Beiträge von Duese im Thema „Routen Empfehlungen erneut aufrufen“

    Ich halte es für intelligent, die bessere Strecke zu fahren, selbst wenn das Navi was anderes meint.


    Oder anders ausgedrückt: Die überlegene Intelligenz bestimmt den Weg.


    Im Ernst kann das Navi nur bestimmte Daten mithilfe bestimmter Algorithmen zu bestimmten Ereignissen verrechnen. Das menschliche Hirn ist viel, viel mächtiger.

    Grundlegend fährt man ja mit Navi, wenn man die Strecke nicht kennt. Da nützt einem die Intelligenz leider gar nichts wenn das Navi Straßen fährt wo man selber vielleicht nie lang fahren würde. Leider erkennt man auf dem Navi die Straßenzustände nicht und wenn man zum Beispiel eine Strecke hat wo man in der Hälfte links oder rechts fahren kann und man dann im weiteren Verlauf(mehrere Kilometer) merkt daß es vielleicht doch nicht die optimale Strecke ist und man nur wieder zurück kann, da keine weitere Umleitung zum Ziel führt, was dann? :/;)

    Eventuell ist ja sie sparsamste Route voreingestellt oder bestimmte Wege sollen nicht verwendet werden. Da kann die Zeit dann auch länger sein. Ich weiß ja nicht ob das alles einstellbar ist beim Skodainternen Navi. Bei meinem derzeitigen Garmin ist es zumindest so.


    Mit der Alternativroute, dass interessiert mich auch brennend. Würde glaube schon mal gefragt, weiß aber nicht ob es da eine Antwort gab. Ich fahre nämlich auch gerne einmal "alternativ" wenn mir die Strecke besser gefällt.