Beiträge von DeeSee im Thema „Fahrprofilauswahl“

    Das sind aber jetzt gerade alles Sachen und Kommentare die man nicht unbedingt hören will... ^^;(


    Komisch, dass die Taste bei meinem Bekannten funktioniert hatte? Hierbei muss es wohl auch leider irgendwelche Unterschiede geben. Der RS war Erstzulassung April 2019, aber keine Ahnung über Produktionsdatum. Auf alle Fälle beim Neustart direkt Normalmodus.


    Man gewöhnt sich bestimmt daran.:)

    Für die Fahrprofilauswahl geht es mit der Offroad-Taste im RS, das hat ein Bekannter bei der Probefahrt erfolgreich getestet. Die Taste muss halt vorhanden sein und dass ist ja leider nicht bei allen so.

    Welches ist das AID Standard? Das mit Navi mittig und den beiden Rundinstrumenten?


    Habe in einem Video nur gehört, dass der RS sich nicht den großen mittigen Drehzahlmesser merken kann nach Neustart.


    Das mit der Ambiente höre ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich die Farbe vom Werk für Modus Normal oder?


    Alles nicht wirklich benutzerfreundlich abgestimmt finde ich.


    Oh man, bald muss man 10 Knöpfe drücken vor dem losfahren im individuellen Modus.

    Ich habe einen Scan gemacht vom Kiodaq RS den ich zur Probe hatte. Der war gebaut Oktober oder November 2018 und hatte dieses Verhalten beim Starten noch nicht. Wenn man wüsste welches STG es ist, könnte man zumindest die Versionen vergleichen. Aber eine Lösung ist das nicht. :(

    @DeeSee

    "Nach erneuten Start steht "Normal" im Display, aber meine individuellen Einstellungen für Lenkung, DCC, Licht, Klima und Soundgenerator sind weiterhin individuell eingestellt?"


    @LuxRalf

    Genau so ist es. Alles bleibt auf "Individuell", ausserMotor/Getriebe.


    Also jetzt doch nicht?

    Dann ist es doch so, wie ich es von Anfang an hier geschrieben und verstanden habe. Die Individual Einstellungen sind nicht aktiv nach Neustart, wegen zurückspringen auf Fahrmodi normal.

    Ich hoffe, dafür wird es eine Lösung geben per Codierung oder Parameterierung. Wenn du was heraus finden kannst LuxRalf, das wäre echt super. Danke dafür!

    Ok, vielen Dank für die Erklärung. :)

    Was im Display steht, ist für mich nicht wichtig. Hauptsache die anderen Einstellungen bleiben und ich muss nicht immer die Fahrmodus hin und her drücken.

    Das sich das Getriebe und Motor auf D zurückstellt, war ja schon immer so. Das ist ja ok. Das bitte jetzt mal nicht beachten bei meiner Frage.


    Ich würde halt gerne folgendes wissen.

    Ich mache meine Einstellungen individuell, Lenkung, DCC, Licht, Klima und Soundgenerator und stelle das Fahrzeug ab mit der Anzeige im Display "Individual".


    Nach erneuten Start steht "Normal" im Display, aber meine individuellen Einstellungen für Lenkung, DCC, Licht, Klima und Soundgenerator sind weiterhin individuell eingestellt? Und das trotz der Anzeige im Display "Normal"?


    So wäre es ja ok, aber jedes mal bis Individual weiter drücken, damit meine Einstellungen wieder aktiv sind, wäre echt lästig.

    Aber es gibt auch Leute wie KoDos_RS oder mich, die Individual-Modi fahren und kein Sport-Modi eingestellt haben. Ich fahre als Beispiel im Tiguan jetzt gerne Individual in Motor "Normal", DCC "Sport" und dynamisches Kurvenlicht "Sport". Meine Einstellungen haben ja nichts mit dem Sport-Modi und deshalb finde ich es blöd, dass die neuen anscheinend auf Normal starten.

    Ich habe ja leider noch keinen, aber mein Händler hat mich drauf hingewiesen, dass wegen WLTP Geschichte zumindest mein bestellter Kodiaq RS immer im Modus Normal mit den Normal-Einstellungen starten wird. Er wusste ja von mir, dass ich im Tiguan immer auf Individual fahre. Für mich wäre es echt ein Rückschritt...


    Vielleicht könnte ja jemand der einen Kodiaq jetzt ausgeliefert bekommen etwas dazu schreiben.

    Angeblich wäre es bald auch per VCP änderbar.


    Grüße

    Das mit DSG ist normal bei allen VAG Fahrzeugen. Stellen sich alle auf D zurück.


    Die KWs/2018 könnten sehr gut zur Umstellung passen, der RS (Probefahrt) war gebaut Anfang November 2018 und hat die Profilauswahl noch gespeichert.


    Bekomme meinen erst in paar Monaten und hoffe, dass es codierbar sein wird...

    Hallo,


    dann ist deiner #FlorianausWOR wahrscheinlich vor Januar 2019 gebaut oder?


    Bis Ende 2018 wird die ausgewählte Fahrprofilauswahl gespeichert.

    Ab 2019 anscheinend wie bisher so von mehreren berichtet, leider nicht mehr. Nach Motorneustart ist immer normal drin.


    Grüße

    DeeSee