Beiträge von Leg0 im Thema „Fahrprofilauswahl“

    Die Diskussion mit dir ist eine absolute Zeitverschwendung. Lern bitte nicht nur zu lesen sondern das gelesene auch zu verstehen.


    Der einzige ohne Plan bist du! Ich Klinke mich hier mal aus, das Niveau (nicht die Creme) driftet leider ab.

    Hat schon mal jemand die Skoda Entwicklungsabteilung angeschrieben?

    Weil hier immer die Aussage kommt, dass man das nicht verändern kann.


    Wenn bisher keiner angefragt hat, werde ich einmal nachfragen.

    Ich weiß nicht ob du das nicht siehst oder nicht sehen willst, deswegen nochmal:

    Da ist nix mit codieren:!:Wie oft denn noch?

    Man müsste das Steuergerät flashen. Aber woher soll der Datensatz kommen. Von VAG bestimmt nicht :kopfschuettel;


    Dann hätte der Kodiaq in beiden Einstellungen geprüft werden müssen und der mit dem höheren Verbrauch wäre genommen worden => Flottenverbrauch von Skoda und die Kfz-Steuer würden steigen. Das eine schlecht für Skoda, das andere schlecht für den Kunden.


    Augenscheinlich will Skoda nicht dass das geändert wird. Wieso sollte Skoda dann eine Lösung dafür bieten?


    Du willst nicht das jemand bei dir einbricht, legst aber den Haustürschlüssel vor die Haustür.


    Natürlich kannst du als Einbrecher mal anfragen ob du den Schlüssel bekommst, viel Erfolg :rolleyes:


    Dazu nochmal halboffiziell von einem Skodamitarbeiter:



    Es steht zwar schon hier im Thread. Das Verhalten würde in der Produktionswoche KW47 2018 geändert. Eine Änderung dieses Verhaltens ist nicht möglich, auch nicht durch codieren.

    Es muss ja irgendwie codierbar sein. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung. Mein Händler fragt bei VW nach. Mal schauen was die dazu sagen.

    Ich würde mich hier mal auf die geballte Kompetenz der Mitglieder verlassen... die wissen meist mehr als der Händler vor Ort :rolleyes:

    Klar fährt man den Motor warm.

    Mir gehts ja darum WIE man den Motor warm fährt. Motor an und direkt Sportmodus müsste die Drehzahlen in die Höhe treiben.


    Ich bin Laie aber langfristig gesehen verträgt ein kalter Motor keine hohen Drehzahlen. Deswegen würde ich den Sportmodus zu Beginn der Fahrt meiden ;)


    Habe meinen Kodiaq noch nicht, spreche da nur von meiner BMW-Erfahrung, kann sein dass es bei Skoda anders geregelt ist :/

    Vielleicht ist das eine etwas dumme Frage aber fahrt ihr euren Motor nicht erstmal warm bevor ihr in den Sportmodus wechselt? Kenne das von meinem BMW, Sportmodus waren z.B. die Drehzahlen gleich deutlich höher da er direkter reagieren sollte.


    Für mich macht das jetzt wenig Sinn, dass er seine Modi-Einstellung beibehält, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?