Beiträge von Duffy im Thema „Dieseleinfüllstutzen sehr eng“

    Moin Donau KodiaQ

    Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, dass ist in allen Foren so ;) .

    Aber wie auch immer. Blaubär hat dir doch in #20 etwas dazu geschickt. Ansonsten melde dich bei erwin an und lade dir für einen schmalen Taler die Doku runter. Damit dürften dann all deine Fragen beantwortet sein.


    edit: Das Montagewerkzeug wirst du vermutlich brauchen. Sieht so aus, als müsste man das links und rechts einrasten lassen um den Stutzen rauszubekommen.

    Ich kann seit über 20 Jahren mit einem Dieselfahrzeug umgehen und brauche keine Bevormundung.

    Moin.

    Bevormundet? Weil da ein Fehlbetankungsschutz drin ist? Oh man. Ich fahre sogar noch weit länger Diesel und das schon während der Fahrschulzeit, da ich gleich den LKW-Schein gemacht habe. Deshalb war ich auch so erstaunt, dass es da Probleme mit dem Rüssel gibt. Das würde ich auch völlig als Grund für den Ausbau des Schutzes verstehen. Aber Bevormundung? Hhhhhmmmmm, na gut.

    Moin.

    Auch wenn es dir nicht weiterhilft, stellt sich mir eine Frage. Warum musst du den ausbauen? Defekt? Oder weil du mit einer LKW-Kanone nicht reinkommst? Oder hast du das gleiche Problem wie der ursprüngliche TE? Ich dachte eigentlich bislang, dass die Kanonen alle standardisiert sind und es nur Unterschiede zwischen PKW-Benzin; PKW-Diesel und LKW-Diesel gibt.