Beiträge von Peter90449 im Thema „Seitenschutz (Parkkratzer)“

    Hallo....

    Es ist zwar noch hin bis mein Kodiaq auf den Hof rollt, aber vorab schon mal eine Frage zum Seitenschutz.

    Auf unserem Dienstparkplatz sind die Parkbuchten etwas eng, die Autos stehen nahe beieinander. In den Türen meines Superb habe ich auf Höhe der geöffneten Türen der Nachbarfahrzeuge kleine Kratzer durch anschlagende Türen. Dabei sieht man richtig, wie sich das Auto beim Aus/Einsteigen in der Höhe bewegt. Über die ganze Türenbreite, je nachdem wie weit die Fahrzeuge in der Bucht stehen, ziehen sich diese "Macken" hin - ich muß mal ein Bild machen.

    Ich überlege, bevor dann der Neue in kurzer Zeit vielleicht genauso aussieht, ob eine Zusätzliche Zier/Chrom/Schutzleiste auf der Anschlaghöhe Sinn macht/gut aussieht ?

    Jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Lösungsideen ?