Beiträge von burner im Thema „Waschstrasse“

    Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, was auch gut so ist.

    Ich persönlich habe nicht solche Ansprüche auf den Lack, nehme aber diese Erfahrungen gerne auf, weil sie mir auch bei geringeren Ansprüchen helfen könnten, da ich meine Arbeitsweise dementsprechend optimieren kann und vermeiden kann, evtl. was falsch zu machen.


    Auch die Sichtweise ist ganz anders, wenn man in einem Thema sehr tief drin ist, weil es einem selbst wichtig ist.

    Wisst ihr, ich spiele Klavier. Hab es mir selbst beigebracht. Sehe mich selbst aber sehr kritisch als einfachen Amateur, obwohl viele Menschen in meinem Umfeld mich als guten talentierten Spieler oder gar als Profi bezeichnen. Ich selbst sehe aber meine Fehler, da ich mich damit auseinandersetze, weil es mir super wichtig ist.


    Just my two cents..

    Ich war die ersten 6 Monate nicht in der Waschstrasse, habe also von Hand gewaschen.

    Mittlerweile war ich einmal in der Waschstrasse. Ich achte bei der Wahl der Waschstrasse, daß sie so gut es geht, Lack-Schonend ist. Mr. Wash z.B.

    An Mr Wash habe ich auch schon gedacht. War dort schon früher mal.

    Dort bleibt ja im Auto und wird durchgezogen. wie bist du da vorgegangen? Hast du den Motor angelassen? Was hast du deaktiviert?

    Ja, das meine ich auch. Daher auch meine Frage.

    Wenn ich keine oder wenig Zeit zum Waschen habe, dann fahre ich lieber zu einer guten Waschanlage.

    Nur diese muss erstmal gefunden werden.

    Hier liesst man auch Gruselgeschichten, daß die Waschanlage die Verchromungen angreifen etc.

    Ich suche eine Waschanlage, die möglichst schonend ist.

    Was für eine Waschanlage könnt ihr empfehlen?

    Ich weiß, ordentliche Handwäsche ist immer das Beste. Aber manchmal kommt man nicht dazu etc.

    Man ließt bei Waschanlagen, den Lack zerkratzen, aggressive Reiniger verwenden etc.

    Was wäre denn die empfehlendste? Wie sind da eure Erfahrungen?