Beiträge von Rentnerbär im Thema „Waschstrasse“

    leicht staubig aber dreckig darf der nicht Bär sein.

    Eigentlich dachte ich immer das er sich mit der Zunge selbst putzt, tut er leider nicht, habe da wohl ein verzogenes Bürschchen bekommen.

    Weil einen Bären in der Waschstraße habe ich noch nie gesehen, achso jetzt fällt mir ein: ich habe ja nur einen Skodiaq ;kaputtlachen;

    würde das Thema gern nochmal aufgreifen.


    Black Magic Metallic und Waschstraße passen nicht wirklich zusammen. Hatte mal einen Passat dann die feinen Schlieren im Lack gesehen. Gehen auch nur noch mit nachträglichem Polieren raus. Nun ist der Bär Anfang Mai gebaut wurden, also sagen wir mal der Lack ist 6-7 Wochen alt. Ich trau mich nicht in die Waschanlage.. Wie macht ihr das??

    Handwäsche ist die beste;:thumbsup:;, na ja wenn man Zeit und Lust dazu hat. Aber im Winter gehe ich natürlich auch in die Waschstraße.

    Es gibt aber bei den Waschanlagen größere Unterschiede, manche haben auch so Vlieslappen die übers Auto gleiten, ist für den neuen Bären vielleicht

    noch schonender als die teilw. heftigen Bürsten .

    Ich habe aber auch gehört dass die heutigen Lacke keine Schonzeit mehr benötigen würden. Also dann mutig rein ins Vergnügen :love:

    ich fahre immer mit ausgeklappten Spiegeln rein, die werden dann immer mit gewaschen ( solala )

    Den Plastikbeutel für die hintere Heckscheibe nehme ich jetzt auch nicht mehr , geht auch so gut;glückgehabt:;


    Am besten ist immer wenn ich den Bären von Hand hernehme da wird er richtig schön ;:thumbsup:;


    Habe ich heute wieder gemacht und jetzt trinke ich zur Belohnung ein :


    Böhmisches Bier namens Kozel siehe Bild schmeckt aber gar nicht kozelig ;prost;

    Kozel Bier.jpg