Beiträge von Hulkster im Thema „Waschstrasse“

    (...), außer die Türeninnenseiten :D

    Dafür habe ich bei meiner Waschstraße eine Lösung gefunden: Bevor die mit der Vorreinigung beginnen, bitte ich darum, dass sie mit dem Hochdruckding einmal über die Türinnenseite gehen. Funktioniert ganz gut: Türen weit auf und los. Bleibt im Innenraum trocken und selbst wenn es etwas spritzt, kann man das beim anschließenden Saugen wegmachen.

    Bei meiner Waschstraße bleibt man auch sitzen, nimmt den Gang raus (DSG auf N) und lässt den Motor an.

    Müsste ich aussteigen, würde ich den Motor laufen lassen, DSG auf N, den Schlüssel im Auto lassen und die StartStoppAutomatik ausschalten.

    Wobei die Spiegel in der heutigen Zeit ja eigentlich dafür gebaut sind, dass sie in beide Richtungen beweglich sind ohne kaputt zu gehen.

    Klar, um sicher zu gehen, kann man sie gleich anklappen, aber ein Muss ist das nur, wenn die Waschstraße das vorschreibt.

    Wichtig ist auch, dass der Wagen verriegelt ist. Das löst nicht nur den Trittmechanismus der Heckklappe. Manche Waschstraßen sind in der Lage die Tankdeckel zu öffnen...