Beiträge von NineMillimeter im Thema „Bremsenverschleiß“

    Also deine Scheiben sind ja auch schon ziemlich eingelaufen wenn ich mir das "Hinten Links" anschaue.

    Autobahn fahren heißt beim Kodi nicht wirklich bremsverschleißschonend zu fahren ;)

    Oftmaliges starkes Abbremsen aus höheren V, viel mit Abstandstemp. fahren etc... führt auch zu starkem

    Verschleiß.

    Ich würde allerdings trotzdem auf Garantie/Kulanz pochen.

    ist wirklich seltsam was man da so alles liest bzw. wie sich die :) verhalten.


    Bei meinem 60k Service war der komplette Bremsentausch nach Angabe der Probleme nicht mal eine Diskussion

    wert. Man tauschte das komplette Bremsensystem auf das des RS aus und gut war das.

    Leider hat mir der :) die TPI Nummer nicht verraten wollen (warum auch immer) aber ich habe ihn um den

    Inhalt gefragt.

    Er meinte dass es bei der hinteren Bremsanlage zu störenden Geräuschen kommen kann und deshalb wurde

    bei mit bei 60k mal gleich die komplette Bremserei hinten (inkl. der vorderen Klötze) getauscht.

    Er meinte auch dass ich jetzt Scheiben und Backen vom RS bekommen hätte - ob da jetzt ein Unterschied

    zum normalen 190PS Style besteht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    habe heute meinen Bären zum :) gebracht und er hat gemeint, dass es eine relativ neue Info

    wegen Problemen mit der hinteren Bremsanlage gibt. Ist aber leider nicht genauer drauf eingegangen.

    Ich werde ihn noch einmal beim Abholen drauf ansprechen.

    Ich bin in der Gießereibranche unterwegs und Brembo zählt u.A. auch zu meinen resp. unseren Kunden.

    Ich kann euch nur sagen, dass es vollkommen wurscht (egal) ist wer die Bremsscheiben gießt - es ist immer

    das gleiche Ergebnis! Grauguss bleibt Grauguss!

    Ist bloß mehr Geld dass sich Brembo zahlen lässt weil sie einen Namen haben - der kommt aber von den

    teuren Rennsportbreemsanlagen und hat keine nennenswerten Zusammenhänge zu den Scheiben die wir

    benützen.

    wie auch schon in einem anderen Thread hier geschrieben - nach 30.000km waren die hinteren Klötze runter.

    Die Scheiben schauen auch recht seltsam aus aber gehen noch.

    Ich fahre halt viel Autobahn und zu 90% mit Abstandstempomat.


    Zum Glück ist dieser Verschleiß durch das Leasing gedeckt