Beiträge von Weisser-Riese im Thema „Unterbodenschutz“

    Hallo zusammen,


    nachdem "stahlunterfahrschutz.eu" nicht auf meine Fragen geantwortet hat (gibt es in Rumänien TÜV oder ABE?) habe ich mich mal

    weiter im Netz umgeschaut.


    Bei "https://www.mad-vertrieb.de/sheriff-unterfahrschutzunterbodenschutz/skoda/kodiaq/skoda-kodiaq-typ-ns-baujahr-032017-1.html"


    bin ich fündig geworden, leider ohne Bild. Unterfahrschutz ohne Veränderung am Fahrzeut zu montieren in Stahl (9,2 kg) oder Aluminium (5,2 kg).

    Auf der Herstellerseite ist auch vermerkt, was ich im vorherigen Beitrag schon vermutet habe: Keine Änderung an den Maßen und der Technik=

    keine Eintragung/TÜV notwendig.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hi,


    da es sich um eine Montage ohne Änderungen am Fahrzeug (weder Maße noch Baulich) handelt, kann es

    i.d.R. ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich habe aber mal wegen einer ABE

    angefragt und stelle die Antwort hier herein.


    VG Andreas