Beiträge von CrNiMo im Thema „Kraftstoffverbrauch“

    Hallo,

    es stimmt nicht bei mir !!

    Mein Auto zeigt mir anders Durch. 20 -40 l/ 100 Km


    Grüß

    Kann es sein, dass diese Werte sich permanent verändern? Falls ja, bist Du im Feld "Momentaner Verbrauch".

    Wenn Du dieses Rädchen, mit dem Du Verbrauch kommst weiter drehst, dann kommst Du zum Verbrauch seit "Start", "Tanken" oder "Langzeit".

    Bei diesem Feld angelangt, drückst Du das Rädchen, um zu den jeweils genannten Werten zu kommen.


    Falls meine Erklärung unverständlich war, schau einfach mal in die Bedienungsanleitung, die ist eigentlich nicht in Fach-Chinesisch geschrieben, und daher gut verständlich.


    Wenn Deine Werte echt wären, müsstest Du entweder ein Loch im Tank oder den Kraftstoffleitungen haben oder Dir zapft jemand heimlich den Tank leer.
    Es ist für mich schwer vorstellbar, dass man mit Fahren des Bären, solche Werte erzielen kann.

    Tja, da täuscht man sich manchmal bei der Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Rein rechnerisch stimmt es aber, wenn Du die 351 km in 10,33 h abgerissen hast.

    Vergiss nicht, dass der Verbrauch ermittelt wird, sobald der Motor läuft. Ampeln, Parkplatz und Rollen in der Stadt, schlagen sofort auf die Tempo-Schnitt durch.


    Was den Verbrauch betrifft, bin ich aktuell bei etwas mehr als 51000 km bei einem Schnitt von 6.7 l.

    Das Ganze mit dem 2.0TDI mit 190 Ponies.