Beiträge von Garbagecat im Thema „Wünsche an den Hersteller“

    Ich denke die Kameras sind für ein anderes Ziel ausgelegt als die Videobetrachtung im Heimkino. Im Auto kommt es weniger auf die Auflösung, Farbtreue etc an, sondern die eindeutige Identifizierung der Umgebung (wenn ein Stop-Schild z.B. einen Blaustich bekommt, dann ist das nicht schlimm wenn es dadurch von der Software besser erkannt werden kann).

    Und wenn der Laser das Hindernis vor mir wegbrennt, dann ist da erst gar kein Hindernis mehr für einen Aufprall ;)


    Aber generell finde ich die Ideensammlung super ;:thumbsup:; mal sehen was noch so alles kommt ...

    ein paar nette Ideen... ich habe da jedoch ein paar Zweifel:

    1. wie ist die Auflösung ? für die Darstellung im Auto reicht ja 320x240, aber wenn man die Daten für zu Hause speichern will soll es ja wieder 4k oder mehr sein.

    von der Zulässigkeit nach Datenschutzrechtlichen Aspekten (international !) noch gar nicht zu reden.

    2. der Sinn einen Tempomaten nicht bei niedrigem Tempo verwenden zu können ist (glaube ich mal gelesen zu haben) den Fahrer auf das Fahrgeschehen

    konzentriert zu lassen

    3. ein grünes Licht zur Entwarnung würde den Hersteller wohl in eine Verantwortlichkeit zwingen. Der Autofahrer würde dann sagen "war ja grün, also alles frei".

    4. Audi und BMW haben doch auch schon Laser-Licht, oder ? Wäre dann effektiver... StarTrek lässt grüßen

    5. bin ich auch dafür

    6. ist beim Superb 2 so... einfach toll


    und noch ergänzend:

    7. reflektierende Heckscheibe für hinter mir fahrende Autos bei Punkt 4