Beiträge von Horizon im Thema „Regensensor“

    Ja so wie am Bären hatte ich auch noch keinen Regensensor... Das bei Skoda ist Murks und verdient den Namen nicht.Irgendwie kommt es mir vor das man dran erinnert wird warum man nur einen Skoda gekauft hat.

    Nun ja, wie so Manches im Leben kommt es auf die Situation an.

    Wenn ich den Scheibenwischerhebel während der Fahrt in die Automatik-Stellung bringe, geht das System zu Recht von einem Grund aus. Also wischt es mal die Scheibe frei und hat damit auch einen definierten Grundzustand. Mit dem Intensitätshebelchen bestimme ich nicht, wie stark es regnet, sondern wie empfindlich des System auf Nässe im Bereich des Sensors reagiert. Da hat jeder so seine eigenen Sehgewohnheiten. Bei mir einmal eingestellt und da gelassen.

    Wenn der Hebel vor dem Start auf Automatik stand, passiert erstmal gar nichts. Erst bei Regen während der Fahrt beginnt das System mit der Arbeit. Manchmal etwas überraschend. Aber es tut, was es tun soll.

    Es ist und bleibt ein Assistent mit beschränkte Funktionsumfang. Und ja, es gibt andere, die das vielleicht für meinen Geschmack besser lösen. Aber Murks?