Beiträge von Loipenhansel im Thema „Regensensor“

    Ja so wie am Bären hatte ich auch noch keinen Regensensor.

    Beim Toyota und Mazda war der Scheibenwischer immer aus und die Wischer fingen erst Ihren Dienst an wenn es mal tröpfelte.Wenn es stärker regnete regelte der Sensor die Wisch Intensität von selber.

    Das bei Skoda ist Murks und verdient den Namen nicht.Irgendwie kommt es mir vor das man dran erinnert wird warum man nur einen Skoda gekauft hat.

    Meine anderen reisschüsseln für unter 30 Tausend Teuronen konnten das besser;:thumbsup:;

    Kann ich nicht bestätigen - weder beim Octi II noch jetzt beim Kodi. Es gibt aber eine Ausnahme - Lichtreflexionen! Die scheinen ab und zu den Sensor zu signalisieren, dass es regnet - für mich der Hinweis - nimm die Automatik raus!

    Aus meiner Sicht ist A ein Regulator für die Häufigkeit des Wischens je nach Regenintensität. Denn selbst auf "volle Pulle" wischt er nicht, wenn es nicht oder wenig regnet. Jedenfalls spiele ich je nach Niederschlag regelmäßig dran rum - ich mag halt alles sehen wollen!!:saint: