Beiträge von SpeedyGo im Thema „Regensensor“

    Ohne Regensensor wird mit dem Knopf die Schnelligkeit des Intervalls geregelt.

    Mit Regensensor die Sensibilität des Sensors auf den herunterkommenden Niederschlags.

    Was genau meinst du mit Stufe 0? 0-Position des Hebels oder meinst du die Sensibilität, die man auf dem Wischerhebel einstellen kann?


    Sobald du den Hebel aus Stellung 0 1x nach oben bewegst und die Automatik aktiviert wird, geht auch der Wischer einmal an. Oder läuft er dann dauernd im Intervall? Dann mal ins Infotainment schauen, ob der Sensor aktiv ist. Sollte aber von Haus aus aktiv sein.


    Bei meinem ersten O3 hatte ich ähnliches.

    Nur dass dieser die Wischer bei Nieselregen nach kurzer Zeit in voller Geschwindigkeit laufen ließ und nicht mehr langsamer wurde.


    Ein Besuch beim :) brachte Klarheit. Sensor außerhalb der Norm und ich bekam einen Neuen.