Beiträge von Phil1992 im Thema „EU Re-Import ohne es zu wissen, was denkt ihr?“

    Beim Verkauf KANN der EU-Import nachteilig sein, wenn explizit danach gefragt wird. Sollte dir dein Händler aber den EU-Import zum gängigen Rabatt eines "Deutschen" Modells verkauft haben, macht er ordentlich Gewinn und du bezahlst zu viel. Zum vergleich: mein RS beim deutschen Händler bestellt 51.500,- €, Angebot beim EU-Importeur gleiche Ausstattung 45.000,- € inkl. Lieferung per Spedition nach Hause.


    Ich hatte mal einen KIA als EU-Import, meine Erfahrungen dort: Garantie muss in Deutschland übernommen werden aber keiner fühlt sich in der pflicht, bei allem muss man nachhaken und und und. Seitdem habe ich einen Ateca, einen Leon ST und einen Leon ST Cupra beim deutschen Händler VOR ORT gekauft - genau wie jetzt den Kodiaq RS.


    Wenn die Garantie rum ist, 2 Wochen nach Ablauf der Motor hoch geht, ist Skoda Deutschland bestimmt gewillt Kulanz für ein importiertes Fahrzeug zu geben...