Beiträge von lausbua im Thema „EU Re-Import ohne es zu wissen, was denkt ihr?“

    Ich würde da definitiv nochmal beim Händler vorstellig werden. Vielleicht hat sich ja auch die Kundenhotline getäuscht. Aber wenn man keinen Re-Import bestellt hat, dann sollte man keinen erhalten.

    Bei meinen Verkaufsgesprächen wurde mir vom deutschen Händler, der auch mal Re-Importe gemacht hat, gesagt, dass es bei Re-Importen Detailunterschiede geben kann. So könnten einige Details in der Ausstattung anders sein (anderes Radio, andere Sitzbezüge). Zudem meinte er, dass er es mal erlebt hat, dass die Hohlraumkonservierung bei einem spanischen Modell wesentlich geringer ausgefallen ist, als wie bei einem deutschem Modell. Er begründete dies mit dem Winter bei uns und dem Streusalz (wobei es in Spanien ja auch salzhaltige Luft am Meer gibt). Keine Ahnung, was davon wahr ist, aber klären würde ich es definitiv.