Beiträge von Steffen im Thema „2.0 TDI 110 kW vs. 140kW“

    Na das hört sich doch mal positiv an. Super, dann freu ich mich umso mehr auf meinen Neuen. Auch wenn ich noch so lang warten muss! ???

    Hi Steffen,

    Hab ihn genau so geordert wie Du und bin ihn auch so Probe gefahren. Kann mir aber garnicht vorstellen, dass die 190 Pferde nicht deutlicher fühlbarer sind. Die Zahlen sprechen da ja anders.:/

    Klar merkt man da einen kleinen Unterschied.......Oberhalb 160 km/h geht er schon besser. Im normalen Alltag sollte der 150 PS TDI reichen. Ich fahre diesen Motor als Schalter in einem O3 und da geht er richtig gut. Die Karre rennt laut Tacho 235! Mit [definition='1','0']DSG[/definition] im Sportmodus fehlt uns glaub ich nichts im Kodiaq.

    Ich hoffte hier mehr zu erfahren! ??

    Bin selbst beide gefahren, nehme den kleineren! Bis ca. 160 km/h ist kein großer Unterschied zu bemerken! Dann marschiert der 190 er besser. Dafür geht der kleine aber bis dahin besser, gefühlt! Geschuldet dem kleinen Turbolader der schneller Druck aufbaut! Beim 4x4 sieht es dann nochmals anders aus! Deshalb habe ich den 150 PS [definition='1','0']DSG[/definition] mit FWD geordert! Gibts da hier jemanden der diese Kombination fährt uns berichten kann?