Beiträge von KodiaQaner im Thema „Motortemperaturanzeige plötzlich auf Maximalanschlag“

    ...

    Was erwartest du hier zu hören? Eine klare Auskunft ob eine Kulanz noch möglich ist oder nicht, kann dir nur dein :) geben. Außerdem muss erstmal klar sein, für was die gegeben werden soll. Also bleibt dir sowieso nur der Weg zur Werkstatt.

    Danke Duffy!

    Um Letzteres entscheiden zu können in welche Werkstatt man geht, würde ich mir hier Erfahrungen von Forenteilnehmern wünschen wie z.B.:


    * von hightower6

    oder

    * Mein Kulanzantrag wurde a.G. abgelaufener Garantie oder Alter (5 Jahre) abgelehnt

    oder

    * Kulanz gibt's im VW-Konzern nur bis zum Alter ...


    Natürlich sind alles Einzelfälle und von Skodas Gnaden abhängig. Offensichtlich ist es aber auch so, dass man selbst einer ausgebauten Wasserpumpe nicht auf Anhieb ansehen kann/muss ob und ggf. warum sie kaputt ist.

    OK, dann formuliere ich mal um:


    Angenommen die Wasserpumpe wird als Ursache detektiert, Kann man nach 6 Jahren noch auf Kulanz hoffen, gibt es ggf. derartige Fälle (ggf. auch andere Defekte) bei Skoda?


    Abgesehen von einer möglichen Kulanz-Regelung ist der Austausch auf Verdacht keine einfache Entscheidung. Zumal die dem Besitzer keiner abnimmt. Auf Verdacht weiterfahren und dann ggf. einen Motorschaden riskieren ist auch nicht das was man braucht. Gerade wenn die nächste Urlaubsfahrt ansteht und man ggf. unterwegs in die Box gezwungen wird. Das unsichere Gefühl bleibt halt...

    Hatten heute genau das gleiche Erlebnis wie der TE 4ever


    Nach kurzer Fahrt Warnmeldungen Motor überhitzt und Temperaturanzeige auf 130 C.


    Rechts ran, Motor und Kühlmittelbehälter erschienen mir nicht übermäßig warm. Nach kurzer Pause Temperatur wieder auf 90 C. Ab nach Hause alles normal. Nun ist unser Kodiaq gerade 6 geworden, gibt es da noch eine Chance auf Kulanz?