Beiträge von Duffy im Thema „Motortemperaturanzeige plötzlich auf Maximalanschlag“

    Moin.

    Ich kann nur noch einmal auf #14 verweisen. Was erwartest du hier zu hören? Eine klare Auskunft ob eine Kulanz noch möglich ist oder nicht, kann dir nur dein :) geben. Außerdem muss erstmal klar sein, für was die gegeben werden soll. Also bleibt dir sowieso nur der Weg zur Werkstatt. Ich persönlich würde bei einem 6 Jahre alten Auto nicht auf eine Kulanz hoffen aber Versuch macht klug. Außerdem ist das Alter nur die eine Seite der Medaille, die Andere wäre die Laufleistung. Gerade wenn du schon bei einer etwas weiteren Tour ein ungutes Gefühl hast, würde ich nicht lange den Werkstattbesuch herauszögern, egal ob du dafür selbst in die Tasche greifen musst oder nicht.

    Ab nach Hause alles normal. Nun ist unser Kodiaq gerade 6 geworden, gibt es da noch eine Chance auf Kulanz?

    Moin.

    Ich würde sagen: merlin99 #14. Allerdings weiß ich nicht, auf was für eine Kulanz du hoffst. Wenn es, wie du schreibst, ein einmaliges Problem war, welches du nicht anhand der vorhandenen Temperatur nachvollziehen konntest und auch nach Motorneustart nicht mehr auftrat, was soll dann dein :) auf Verdacht tauschen?