Beiträge von Hulkster im Thema „Abdeckung/ Faltgarage“

    Gut, Gewitter habe ich nicht auf dem Zettel gehabt. Aber dann wäre ich bei der Versiegelung und bedarfsmäßigem "stellensäubern" (nach dem Gewitter sind die schön weich... ;) ). Wir stehen in Portugal die Nacht über leider immer unter Bäumen, sind aber täglich mit dem Wagen unterwegs, sodass da notfalls einfach mal fix gekärchert wird an der nächsten Tanke oder auch nur die dort üblichen Wasserschläuche zum aufweichen genutzt werden. Das funktioniert seit Jahren sehr gut.

    Die Straßen dort, die gerne mal eher aus Sand und Schotter bestehen, verbieten einen Überzug auf dem Lack.

    Bei 2 Wochen Campingplatz kann man natürlich darüber nachdenken etwas über das Auto zu spannen. Die Reling hält das Dach kontaktfrei und nach vorne muss es so abgespannt sein, dass die Motorhaube hat auch nicht berührt wird. Oder man stellt einen Pavillon drüber. Ob das den Aufwand lohnt oder ob man den Wagen nicht lieber vorher versiegelt und bei Bedarf die Vogelhinterlassenschaften mit viel Wasser zwischendurch entfernt....