bonnietc es wurde schon ausgiebig erklärt 👍
Beiträge von ZwergNase im Thema „RDK = Reifendruckkontrolle“
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Wenn man das aktive System verbaut hat brauch man natürlich auch in den Winterräder die Sensoren.
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Ist egal ob die Reifen Sensoren drin haben. Kannst du auch ohne passende Hard-&Software im Auto fahren.
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Brauch man nicht beibringen, das Auto erkennt die „ID“ des Sensor wo er sich befindet und zeigt ihn an der richtigen Seite an.
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VW bzw Skoda merkt sich zwei Radsätze und erkennt nach kurzer Fahrzeit die neuen Sensoren.
Habe es bei mir durch die 20“ und es funktioniert 1a.
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So gut funktioniert das passive System. 👍
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Bei den RS Felgen gab es eine Ausführung mit und ohne Sensoren.
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Da man beim passiven System doch einen etwas höheren Verlust haben muss um festzustellen das er vorhanden ist, wird deshalb bei den 20“ mit einer niedrigeren Reifenflanke das aktive System verbaut.
Es wird da sehr spät erkannt das ein Druckverlust vorhanden ist oder vielleicht gar nicht erkannt. -
Ich habe das aktive System bei mir verbaut, nicht weil ich es unbedingt wollte, sondern weil bei den 20“ Felgen es verbaut wurde.
Es ist eine feine Sache wenn man es hat, brauchen tut man es aber nicht. -
Bei meinem S3 Bj16 war es nicht so. Aber gut, dann ist es halt so.
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Beim passiven System kommt sogar die Info an welchen Reifen der Verlust ist?
Das mag ich bezweiflen.
Beim passiven weiterhin nur die Kontrollleuchte und bei aktiven mit Info welcher Reifen inklusive Druck.Korrektur: Ist doch mit Anzeige welcher Reifen.