Beiträge von KuMa im Thema „Deaktivieren des Schalters für die Gepäckraumklappe im Schlüssel“

    mal ne Frage in die Runde…welche Form/Version des Schlüssels eines Kodiak ist denn die aktuelle?

    Habe hier ne Übersicht…kann mir da bitte jemand sagen welche die richtige ist:

    https://carocase.com/schluessel-huellen/skoda

    (Ich hoffe der Link ist hier erlaubt!Es ist nicht meine Firma!Dient auch nur zur Anschauung/Auswahl!)


    Ich habe die letzten 6 Jahre ein Cover um meinen Octavia Schlüssel (ist aus festem Kunststoff..und in Wagenfarbe lackiert-kein weiches Silikon!) das schützt die Tasten gut…da es logischerweise etwas höher als das Schlüsselfeld baut…somit ist das unabsichtliche Betätigen der Heckklappenöffnung nahezu vermeidbar.Also mir ist das zumindest bei „alten“ Skoda Schlüssel noch nicht passiert.


    Wäre also hilfreich zu Wissen welche Bauform der Schlüssel hat…ggf. Welche Schlüssel aus dem VW Konzern baugleich sind….da ja oft so Schlüsselcover für den Massenmarkt produziert werden aber auch für andere Modelle passen.
    Und ich bin der Meinung das diese „Klick Cover“ das Problem mit der unbeabsichtigten Heckklappenöffnung sehr sehr minimieren.

    Grüße Marco


    Ist V4 die aktuelle Version des Keyless go Schlüssel beim Kodiaq?

    Dann würde ja sowas passen….da sieht man auch das das Cover höher ist als das Tastenfeld:

    https://www.ebay.de/itm/Schlue…6&mkrid=707-127634-2357-0