Beiträge von Horizon im Thema „Bin um jeden Tipp Dankbar ... :-) ACC bis 210 oder reicht ACC bis 160 km/h“

    Abstand ist mein Überlebensraum. Bei zu dicht Auffahrenden nehme ich solange Tempo raus, bis der Abstand zur Geschwindigkeit passt (auf Autobahnen aber nicht unter 80). Das ist besser für die Sicherheit, aber nicht notwendigerweise für den Blutdruck des Abstandssünders. Die meisten vergrößern die Distanz dann, und man kann wieder normal fahren.

    Das allein der Automatik zu überlassen ist mutig, als zusätzliche Sicherheit aber ist es hilfreich.

    Und bei Tempi über 160 können viel weniger Fahrer mit der Physik umgehen als sie selbst von sich denken. Mit Spurverbreiterungen, anderen Felgen und Reifen, Reifendruck und Beladung sind enorme Variable im Spiel, damit sind die Steuergeräte schlicht überfordert.

    Deshalb reicht mir die 160er Version.