Beiträge von Foxy1904 im Thema „Tieferlegung mit Sportfedern & Sportfahrwerken // Beispiele, Kosten, notwendige Anpassungen“

    Weil es geil aussieht 8) meine Gewindefahrwerk liegt auch schon bei mir und es ist kein Ende in Sicht was den Liefertermin bei mir angeht 8o

    Ich habe und werde weiterhin auch über meine Veränderungen am Fahrzeug berichten. Felgen solen die Borbet BY in 8,5x21" werden, welche nach erhalt direkt schwarz glänzend gepulvert werden. Ich freu mich wie ein Schnitzel! Und mal ganz ehrlich hoch mit nem SUV kann jeder. Man muss anders sein, wir müssen uns unterscheiden. Nur so macht das Leben noch Spaß und das Auto ist ein Punkt in meinem Leben, was es lebenswert macht. Auch das ist nicht böse gemeint. Das kann leider auch sehr schnell falsch verstanden werden.

    BeZet kleines Update, habe mich für die Borbet BY entschieden. Warum? Weil Preis/Leistung stimmt. Es ist eine der leichtesten und erschwinglichen 21“ Felgen. Sind zwar nur 8,5er aber ich werde ja nur etwas tiefer als du fahren und da denke ich passt das optisch wunderbar. Allerdings werde ich sie schwarz Hochglanz pulvern lassen. Spurplatten muss ich mal gucken wie breit es wird. Auf jeden Fall soviel das die Spur VA/HA gleich breit ist.

    BeZet muss sagen das ich die Optik perfekt finde. Der Felgenschutz würde mich nicht mal so stark stören. Denke bei der 9" breiten Felge die ich aktuell plane zu fahren sieht es dann nochmal etwas besser aus. Liegt aber immer im Auge des Betrachters. Aber ich werde auch etwas tiefer fahren als du, daher wird die Optik dann nochmal besser passen. Bei den Spurplatten muss ich dann einfach mal gucken was passt und was nicht.


    Gruß Alex

    thoscho kann ich verstehen, vor allem wenn es oft vorkommt, dass schwer geladen wird. Ich muss gucken wie ich dann mein Fahrwerk einstellen werde.


    BeZet warum willst auf 255er wechseln? Sieht doch super aus so! Ich werde den 245er mit ner 9" Felge fahren. Möchte aber ja auch etwas tiefer, da passt es besser. Ich werde wohl nur 5mm pro Seite an der HA verbreitern. Möchte einfach nur die gleiche Spurweite wie an der VA haben.

    thoscho Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Warum hast ihn hinten 10mm höher? Ich selbst bin ein Freund davon wenn der Schweller in der Waage ist, aber nur so lange der Reifen nicht zu stark hinten im Radhaus hängt.


    BeZet sieht sehr schick aus! Bei mir muss es allerdings ein wenig tiefer werden. Denke du fährst 9x21 ET35? Welchen Reifen (Marke/Modell) hast du drauf? und was für Spurplatten hast du auf der HA?



    Gruß Alex

    thoscho Die Bilder zeigen jetzt die Höhe die du jetzt tatsächlich fährst oder noch den Zustand wo es geschliffen hat? Ich werde das KW DDC kaufen und es per Einzelabnahme auch etwas tiefer als im Gutachten fahren. Möchte kein gepfeffert kaufen, aber etwas tiefer als im Gutachten fahren. Alles schon mit meinem Tuner besprochen und so auch absolut machbar. Federn müssen nur immer Vorspannung aufweisen. Klar ist, dass ich nicht deutlich tiefer gehe, da sonst die Verdichtung im Dämpfer zu groß und somit der Verschleiß zu hoch ist. Undichtigkeiten könnten somit auftreten. Das will ich dann auch nicht. Aber mal sehen was so alles kommt ;)


    Gruß Alex