Beiträge von YingYang im Thema „RS Motoröltemperatur“

    Also wenn ich mit meinem RS Piano fahre (Stadtverkehr, Landstr., Autobahn ~ 130 ohne beim Beschleunigen den RS raushängen zu lassen, bin ich mit Öltemperatur immer so zwischen 95 - 100 Grad Celsius. Bei dauerernder Vollast kommen auch mal um die 125 zusammen. Da ich den dann auch immer wieder möglichst kaltzufahren versuche, habe ich ihn noch nicht über 130 gehabt. Kann mir aber da durchaus Szenarien vorstellen, wo es dann dauert, die Temperatur aus dem Öl und dem Motorraum zu bekommen.

    Aber da ich gelernt habe, dass beim Turbo kaltfahren mindestens so wichtig ist wie warmfahren, bin ich spätetestens 20 km vor der Endabfahrt dabei und hoffe, dass dann kein Stau kommt. Muß dann, wenn es mich doch erwischt, sicher Start-Stopp deaktivieren ;)


    Und bonnietc laut meiner BA kann er bis ~ 10.000 km erhöhten Ölverbrauch haben.


    Und was das Lüfternachlaufen angeht, dass habe ich häufig schon nach 5 km Stadtfahrt mir leider viel zu vielen Ampeln und max. mal 50 km/h.