Beiträge von cupragti16v im Thema „140kW TDI vs. TSI - Fahrleistungen“

    Das DCC ist super, möchte ich nicht missen. Wirklich super in Sport bisschen schneller durch die Kurven zu fahren und Langstrecke mit Frau und Hunden auf Comfort dahinzugleiten.


    BigBear

    Laut wird der Motor nicht, Autobahn ist es der Fahrtwind (nicht störend). Endgeschwindigkeit bin ich noch nicht gefahren gefühlt aber auf der Autobahn (ab 140) kein Unterschied zu meinem Octavia RS TDI (0-100kmh ist ein Unterschied und zwar zugunsten des Kodiaq :) )

    Ich bin mit der Entscheidung 2,0 TSI sehr glücklich. Zu 90% fahre ich im Bereich 0-100 km/h, hier macht der TSI einen super Job.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn ich alleine unterwegs bin ich immer in "Sport" fahre. Geht zwar zulasten des Verbrauchs aber Spaß muss sein.