Beiträge von YingYang im Thema „140kW TDI vs. TSI - Fahrleistungen“

    Moin,


    mir fehlt da der Vergleich, allerdings folgende Geschichte. Im Vorfeld bin ich u.a. auch den Konzernbruder aus Spanien gefahren, den es ja bis 190 TDI PS gibt. Der Verkäufer dort sagte mit, dass der Unterschied erst ab ~ 100 KM/h zu bemerken ist und rein subjektiv hat er da nach meinem Empfinden auch recht, ich hatte dort den 190 PS TDI.

    Vermutlich kann der TSI unten aufgrund des höheren Drehzahlbandes gegen den TDI punkten. Wenn dann aber Kaft (Drehmoment) gefordert ist, um die Bärenschnauze in den Wind zu schieben, kommt das höhere Drehmoment des TDI zum tragen. Und wenn man häufiger schnell unterwegs ist, könnte ich mir vorstellen, dass es von den Kraftstoffkosten für den TDI besser aussieht.

    Und mal ehrlich, das Gefühl, wie auch bei Geschwindigkeiten > 100 Befehle vom Gaspedal beim RS umgesetzt werden .... :S


    Aber wie schon gesagt, mir fehlt der Vergleich, da ich die TSI Motoren nicht auf meinem Zettel hatte.


    LG


    YY