Beiträge von Duese im Thema „Connect App - Standheizung - Timer“

    Die "UM" Funktion ist in der Tat nur für die nächstmögliche Zeit um nicht noch den Tag einzugeben und nur einmalig. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Wenn es z.Bsp. 15 Uhr ist und ich Stelle 15:50 Uhr ein, läuft die SH zeitnah los. Stelle ich 14:50 Uhr ein, läuft diese erst am nächsten Tag los, da es ja zur Eingabe schon nach 14:50 Uhr ist.

    Er meint sicherlich wie lange die Standheizung braucht um die Innentemperatur zu erreichen.


    Ich hatte die letzten Tage die Standheizung bei ca. 4-5° C immer 20 Minuten laufen. Die Innenraumtemperatur war dann auch bei den 21.5° C welche in der Klima eingestellt sind.


    Wegen der Berechnung wovon Andy redet. Meiner Meinung nach wird nur die Zeit berechnet wann die Standheizung loslaufen muß um bei Fahrtantritt fertig zu sein mit der vorher eingestellten Heizzeit. Mehr wird da glaube nicht berechnet.


    Die Standheizungslaufzeit legst du immer manuell fest. Diese bleibt dann immer gleich, bis du sie Mal änderst. Angenommen, 20 Minuten. Wenn du jetzt morgens um 6 Uhr los fahren willst und das so eingegeben hast, werden die 20 Minuten abgezogen, so dass die Standheizung 5:40 Uhr angeht. Mehr wird da eigentlich nicht gerechnet. Innenraumtemperatur wird die eingestellte übernommen. Falls es zu kalt ist und diese nicht erreicht wird, musst du die Heizzeit der Standheizung manuell erhöhen.