Beiträge von YingYang im Thema „Connect App - Standheizung - Timer“

    Da finde ich in meiner Anleitung folgendes:

    Bei der Auswahl des Tages in der Vorwahlzeit gibt es zwischen Sonntag und Montag eine Position ohne den angegebenen Tag. Bei der Wahl dieser Position ist das Fahrzeug zum gewählten Zeitpunkt betriebsbereit, ohne einen Tag wählen zu müssen.

    Daher würde ich das so verstehen, dass der Wunsch von gromit damit erfüllbar sein sollte. Evenutell mal beim :) nachfragen? Oder, sofern vorhanden, oben in der Konsole die Taste für den Anruf bei der Hotline.


    LG


    YY

    Hallo und nochmal eine Frage zur Standheizung die hoffentlich kurz hier rein passt.


    Beim VW Touran laeuft die Standheizung auch nach Start des Motors weiter. Macht meiner Meinung nach nicht unebedingt Sinn und bei BMW wird die Standheizung dann deaktiviert.


    Ist das beim Kodiaq auch so (ich nutze mein Fahrzeug meist am Wochenende undn nicht Morgends, daher konnt ich es noch nicht testen).

    VG

    Moin Matchbox,


    hier ein Auszug aus dem Kodiaq Benutzerhandbuch:

    Lauf der Standheizung nach dem Abstellen des Motors

    Nach dem Ausschalten laufen die Standheizung sowie die Kühlmittelpumpe für eine kurze Zeit weiter, um den restlichen Kraftstoff in der Heizung zu verbrennen.

    Moin Duese und vielen Dank,


    das habe ich gemeint, meine morgendlichen Abfahrtzeiten sind leider nicht wie bei einem Busfahrplan. Ich bin da sehr flexibel. :)