Beiträge von Gerhard im Thema „Connect App - Standheizung - Timer“

    Es wird dich nicht trösten, aber die App ist wie eine Blinker - (Blondinenwitz) geht - geht nicht - geht - geht nicht! Ich leide seit einem halben Jahr an der Unfähigkeit dieser Leute. Interessant war auch die Erfahrung, dass sich die "Freundlichen" in der Werkstatt damit auch nicht auskennen. Also hab noch Geduld! Mich würde bloß interessieren ob der Notfallknopf funktioniert wenn die App Probleme macht, aber das wollte ich nicht testen.

    Hallo

    Die SH sollte erst ab einer Temperatur von unter 15°C anspringen, vielleicht war dem Auto oder der SH zu warm? Kannst du die SH manuell starten? Mit dem Knopf am Armaturenbrett?

    Und noch so allgemeines:

    Üblicherweise starte ich die SH mit der Funkfernbedienung, weil es sind bloß 15m zum Auto. Heute habe ich aber probiert dies mit der APP zu machen und ich war richtig verwundert, es hat tadellos funktioniert. Dauert aber 1 -2 Min länger als mit dem Funk. Logisch geht ja über die Funkmasten. Warum es mich gewundert hat? Weil diese App in den letzten Monaten nicht ordentlich funktionierte, ging, dann wieder nicht, dann falsch, dann teilweise .... Aber es scheint, dass sich das in den letzten Tagen gebessert hat.

    Da war dann noch die Frage, wieso die SH nicht abschaltet sobald gestartet wird. Das ist auch gut so, stell dir vor, du wohnst oben auf einem Berg und die ersten km gehen bergab. Der Motor und daher auch der Innenraum werden nicht warm. Außerdem verkürzt sich die Aufwärmzeit des Motors und spart im Endeffekt Sprit.

    Ich habe immer 30 min eingestellt, werde das vermutlich bei -15°C auf 40 min verlängern.