Beiträge von Jürgen im Thema „Fahrzeug Pflege Lack“

    Jetzt mit dem schöneren Wetter hab ich auch mehr bock wie nur den Dreck runterspülen.

    Was mich extrem nervt sind die relativ grossen Plastik Flächen.Klebt die einer ab zum wachsen und polieren.

    Im April wollt ich dem mal die ganze Pallette gönnen,inklusive Kneten.

    Noch gibs am Dorfende eine Uralte SB-Waschanlage die fast niemand mehr haben will.Ich hab da dann alles im Kofferraum samt 20 liter Heisses Wasser für die Handwäsche.Interessieren tut mich nur der Dampfstrahler,ansonsten mach ich was ich will.Ohne Polieren macht das ganze dann 2 Euro.Einmal einen Euro fürs nass machen für die Vorwäsche und noch mal einen Euro für den Schaum abspülen.Mit Polieren und Handwäsche sinds dann halt 4 Euro.Ist aber jedes mal zur Waschstrasse die bei mir um die 10 Euro nehmen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wenn man seinen Kübel öfter mit der Hand tätschelt bekommt man auch alle Macken mit.

    Hab mir extra für den Bär eine Tritleiter mit 3 Stufen ausgeguckt das ich ans Dach besser ran komm.

    War bisher auch nicht der Waschfanatiker.Aber als Rentner hab ich ja eh nichts weiter zu tun.

    Hab den alten Opel aussen und innen selber aufbereitet.

    Vorwäsche,Handwäsche,kneten,wachsen und polieren.War ein Aufwand von ca 4 Stunden.

    Jetzt brauch ich nur noch nassmachen.Einschäumen ,abspülen und trockenreiben.Sieht immer aus wie neu die Karre.

    Genauso wirds mit dem Bären gemacht.Die Zeiten von Schwamm und Lederlappen sind vorbei.

    Ich hab mich mit den neuen Mittelchen arrangiert.