Beiträge von pa77 im Thema „Fahrzeug Pflege Lack“

    Die Kunststoffflächen aussen werden bei mir in nächster Zeit gereinigt und mit "9H Mr. Fix" versiegelt. Kostet nicht viel und erfüllt für 3-6 Monate seinen Zweck.

    Ich nutze hierfür seit Jahren das Meguiars Ultimate Black und bin damit äusserst zufrieden, hatte auch mal ein Podukt von den Chemical Guys mit dem ich allerdings nicht so zufrieden war und kehrte somit zurück zum Ultimate Black.

    Die Kunststoffflächen am Bären habe ich bisweilen mit den neuen Ultimate Black Trim Sponges behandelt und bin bisweilen weiterhin sehr zufrieden mit dem Produkt. Da ich den Bären erst seit zwei Monaten in Besitz habe und den besagten 'Schwamm' erst vor einem Monat benutzte kann ich von der Standzeit keinen Erfahrungsbericht liefern, die Standzeit sollte jedoch ähnlich oder gleich wie beim Produkt aus der Flasche sein...beim Octavia 3 habe ich die Kunsttoffflächen so alle 2,5 bis 3 Monate mit besagtem Produkt frisch behandelt.


    Mit freundlichen Grüßen




    Guten Morgen,


    Anbei mal eine kurze Ansammlung meiner Waschhandschuhe, man beachte den Grössenunterschied zwischen dem Yeti und dem kleineren Bruder, dem Dodo Juice SHORT hair wash mitt. Kein Wunder dass der Yeti Unmengen an Wasser aufnimmt im Vergleich mit den anderen Handschuhen.

    Die Yeti's nutze ich ausserdem nur für die obere Hälfte des Wagens, untenrum nutze ich die Washmitts von Meguiars und die farbigen MFT-Handschuhe nutze ich für die Radkästen sowie die Auspuffblenden...noch Fragen? :dugundwech:


    IMG_5630.JPGIMG_5631.jpgIMG_5632.jpg

    @LuxRalf


    Bei regelmässiger Fahrzeugwäsche mit Zweieimermethode und Waschsieb im Eimer bleibt kein oder wenig Dreck im Yeti zurück:dugundwech:, ich gestehe aber dass der Yeti ist wetterbedingt eher ein Sommer- und kein Winterhandschuh ;:thumbsup:;, Schönwetterwaschhandschuh ;kaputtlachen;


    Mfg

    Kann man den Yeti in Waschmaschine und Trockner stecken, ohne dass er leidet?

    Hallo,


    Nö, leider nicht, den muss man mit ner Bürste, am besten einer Hundebürste, säubern und dann mit Wasser ausspülen und lufttrocknen...ist schon aufwendig, ist eher für die regelmässige Autowäsche gedacht um Staub und leichten Schmutz zu entfernen, für gröberen Schmutz und bei unregelmässiger Autowäsche gibt es eine Version mit kürzerem Fell oder man nutzt einen der Microfaser Wash Mitts...


    Mfg

    Hallo,


    ich habe mir die hier besorgt, passend zur Autofarbe ;:thumbsup:;, die steht ziemlich fest und stabil und man kann ein par Schritte hin und her gehen ohne das Ding ständig hin und her zu schieben...mangels Bär hab ich das Ding bisweilen aber nur einmal zur Trockenübung aufgestellt....

    Und falls notwendig passt auch ein Eimer drauf, obwohl ich diese Variante wohl kaum nutzen werde da ich als Waschhandschuh den Yeti nutze, einmal in den vollen Eimer getunkt und der Eimer ist nur noch halbvoll, reicht für ein halbes/ganzes Dach...


    Mit freundlichen Grüßen