Beiträge von XerQQ202 im Thema „Fahrzeug Pflege Lack“

    also ich darf bei mir zuhause auch nicht waschen... aber nunja... wo kein Kläger da is auch kein Richter


    In der Waschanlage (aral und hem)??? keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht mich hat noch keiner dabei gestört,

    wenn ich mein Auto mit lappen, eimer politur, wax, detailer, felgen und reifenpflege, interiorpflege usw usw usw bearbeitet habe

    XerQQ202

    Hol dir die FM30 und eine kleine Akku-Pumpe sonst pumpst Du dich tot ;). Es gibt von Gloria auch einen Kompressoranschluß. Wie das alles funktioniert sieht man auf YT. Am besten bei xaronfr.

    Sonst eigentlich eine gute Wahl ;:thumbsup:;

    Außer vielleicht die Videos von 83meetoo. Der Herr läßt sich von den Herstellern dafür bezahlen die jeweiligen Produkte gut darzustellen. Und wer mit einer Kupferbürste auf ein Alcantaralenkrad losgehen will, hat nun nicht wirklich eine Ahnung :thumbdown:

    Naja das bissl pumpen bekomme ich schon hin ???

    Wenns mir zu nervig ist häng ich nen Kompressor ran??


    Zum thema metoo, das diese youtube heinis bezahlt werden und zeug erhalten ist mir klar....


    Mir gehts auch nicht speziell drum welches Produkt hat die größere potenz

    ...

    Ich teste da eh manches einfach durch


    Das mit der Bürste hab ich gesehn, glaub ich, aber das war doch ne normale Bürste oder irre ich


    Mir ging es hauptsächlich um die keramik Versiegelung und die Anwendung


    Und das snow foam und gloria zeugs...

    also von waschanlage halte ich nix...


    Und da ich eh nie in eine rein kam (weil auto zu tief)

    Habe ich immer per Hand gewaschen

    Mein auto war komplett foliert (siehe foto)


    Ich hab mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema waschen infomiert


    Ich werde defintiv den kodiaq mit dem liquid Elements eco shield kermamik versiegeln


    Dann kaufe ich mir die gloria fm10 od. Fm30 inkl dem snow foam

    2 grid eimer inkl den handschuhen

    Felgen, glas, innenraumreuniger, insektenentf. Fertig

    Paar microfaser tücher

    Nen gescheiten detailer fertig...


    Da ist das auto auf alle Fälle ordentlich sauber ohne kratzer