Beiträge von Daniel-o-O im Thema „Fahrzeug Pflege Lack“

    das kann jeder sehen wie er möchte.


    Ich für meinen Teil sehe nun den Unterschied zwischen Waschstraße und 2 Eimerwäsche mit gridguard- davon ist bei mir die Handwäsche besser weg gekommen, und glaub mir selbst die leute die Ihre Rinsless Autowäsche betreiben bekommen weniger kratze als durch Textile WA zu fahren.


    Das Equipment und das wissen sowie die nötige Pflege vorher ist das wichtigste. Wer seinen wagen vorher noch ordentluch versiegelt hat bedarf noch weniger Pflegeaufwand.

    Nein, kein verdeckter Tester bei Mrwash....aber Regionalmanager beim Mitbewerber ?


    Der Job bringt so ca. 200 -300 Wäschen im Jahr mit sich....


    ...und wer glaubt eine Handwäsche wäre schonender, der irrt.

    Eine korrekt durchgeführte Handwäsche ist auf jedenfalls schonender als alles andere... Wär was anderes behauptet hat sich noch nie die Mühe gemacht.

    So gestern und heute wurde gewaschen , geknetet, poliert ,entfettet und Fusso niert...


    Seht selbst. War mein erster Versuch mit Maschine. Aber das Fusso ist ja mal richtig Klasse im Wasser ab perlverhalten.. Mal sehen wie lange es hält..


    Video folgt.



    Nachtrag, mindestens 3 MFT von LE Waxxern habe ich für den kombi benötigt- ein echt super tuch dafür

    @All?


    nicht falsch verstehen..


    Es geht um die Pflege die 2x im Jahr statt finden soll. Immer zum Reifenwechsel. Sprich im Frühjahr das auto normal waschen und kneten um alles fremde vomnlpack runter zu holen und dann je nach zustand noch ne kleine Politur... Ansonsten nur wachsen.


    Ich kann euch zum teil ja verstehen ,da der Großteil den Baren least... Aber ich bezahle denn von meinem ersparten und soll mich nun auch ne ganze Weile begleiten somit will ich natürlich auch einen schonen lack haben.


    Mit dem Fusso coat als Versiegelung ist es normal möglich das Fahrzeug nur mit dem Hochdruckreiniger zu säubern . die microfaser Tücher sind saigstark und mit denen lasste es sich aussert einfach das Fahrzeug zu trocknen.


    Ich wollte nicht hier zelebrieren das man sein auto verhätschelt oder zur blend Kanone pflegt ,sondern nur eventuell einen anderen weg auftun.


    Wem das prozetere schon zu viel ist der soll seinen Lack ruhig in der Textilen Wäsche pflegen lassen

    ja moin....


    Also bei mir hat sich auch einiges getan in bezug zukünftige Auto Pflege.


    Durch ein bisschen einlesen in die Materie und etlige YouTube Videos habe ich mir etwas Equipment zu gelegt... Einiges wie der Proxxon mini Schleifer und einem 30 mm Schleifteller werden folgen.


    Auf jedenfalls das Grund Zubehör für die 2 Eimer Methode (grid guards und waschhandschue von Lupus)


    Dazu den Mesto Foamer und Valet pro Snow Foam.


    Reinigungsknete und Valet pro Citrus Bling.


    Dazu kommt noch mein neues Baby ..die Lupus Poliermaschiene mit 8 er Hub und den menzerna polituren.


    Als Finish gibts wie von Sven schon erwähnt das Klasse Fusso Coat. hab damit schon probehalber meine Schwarzen alufelgen behandelt und bin sprachlos begeistert über das abperl verhalten....


    Naja und etwas kleinkram....


    Auch so und etliche Mikrofaser Tücher zum reinigen und trocknen..

    hallo,


    hat hier jemand schon Erfahrungen it polier Maschinen und Wachsen bzw Keramik Versiegelung en gemacht?


    Wenn ja was ist zu empfehlen?


    Mochte denn Occi und später den Kodi denn passenden Schutz geben und auch mit etwas naher damit beschäftigen