Beiträge von YingYang im Thema „Frage: CO2-Wert im Fahrzeugschein 2.0 TSI“

    Moin,


    aber das Thema Stichtagsregelung gibt es ja nicht nur im Bereich der KFZ-Steuer.


    Hätte ich bspw. seinerzeit meinen Führerschein früher gemacht, dürfte ich mit der damaligen Klasse 3 heute Zweiräder bis 125 ccm (Klasse A1) fahren. Aber nein, ich habe es verdöddelt ;(


    LG


    YY

    Hallo Jürgen,


    etwas OT. Was meinst Du, was die etwas Älteren weinen werden, wenn die in Rente gehen (Stichwort Generation Baby-Boomer). Unsere Einzahlungen in die diversen Sicherungssysteme wurden nach meinem Verständnis für teure Wahlgeschenke genutzt und wenn ich in Rente gehe: <ironie on>Dann bekomme ich die Telefonnummer des für mich sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmers, den rufe ich dann mindestens einmal die Woche an und frage, ob alles in Ordung ist, wenn ja, gibt es am Monatsende für mich Rente, wenn nicht .... </ironie off>


    Aber nichts desto trotz, lasst es uns genießen, wir haben - vermutlich - nur das eine Leben.


    LG


    YY