Beiträge von Jofox im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5“

    Auch ein kleines Update von mir. Mein Bär 🐻 ist am Dienstag beim Händler angekommen und steht nun in dessen „Lagerhalle“.


    Ich habe eine Übergabe für den 30.04 vereinbart.
    Der Verkäufer hatte mich gebeten, mir der Übergabe bis dahin zu warten, aufgrund der aktuellen 🦠- Lage.


    Für mich ist das ok, sind ja nurnoch 4 Wochen. Nur: der Ford muss bis dahin noch durchhalten ;)

    das denke ich auch. In einem anderen Thread Haben einige geschrieben, dass auch gestern Fahrzeug beim Händler ausgeliefert worden, das hat mich schon sehr gewundert.

    Ich bin auch der Meinung, dass man natürlich keine Fahrzeuge mehr abholen kann.

    Weiß denn einer, ob Škoda die Fahrzeuge noch, also jene, die schon produziert sind, zu den Händlern ausliefert? Es spricht ja nichts dagegen, wenn diese bis alles vorbei ist auf der Fläche der Händler stehen, oder?


    Das geht natürlich nur, wenn die LKWs noch fahren. Mit der Produktion an sich hat die Auslieferung ja nichts zu tun. Oder liege ich da falsch?

    So Skoda scheint wohl noch auszuliefern was da ist, heute Anruf vom Innendienst bekommen, Auto wird abgeladen und wäre in kürze zum abholen bereit ….

    werd den wohl erst in 15 Tagen holen, bestellt KW 45/19 , unverbindlich für 01/20, wohl gebaut KW 11/20 …

    Das sind gute Nachrichten! Meiner wurde auch KW11 gebaut, ich hoffe, er kommt irgendwann die nächsten Wochen beim Händler an. Bin relativ nahe an Tschechien dran geographisch, evtl klappt es ja.

    Bleibt gesund!

    So, das wars dann mit der Produktion KW13 - VW-Shutdown ab Freitag, 20.03.2020

    ich warte noch auf Lieferung ;) ich denke mal vor dem allgemeinen Schutdown kommt er nicht mehr in Deutschland an.... (Produktion war 09.03)


    Euch allen und euren Familien viel Gesundheit in der aktuellen Situation!

    Also soweit ich es heute gelesen habe gibt es eine Sonderregelung für LKW- Fahrer, die von der Ein-/Ausreiseregelung ausgenommen sind. Hab aber leider keinen link mehr dazu.
    Aber mal ganz ehrlich: Es gibt wirklich wichtiger Dinge als ein Auto. 🤔Hab ich das jetzt wirklich gesagt?🤔

    Ne im Ernst, ich bin davon betroffen. Mein Rs wird KW 13/14 gebaut und kommt vermutlich später an. Ärgerlich aber in Ausnahmesituationen wirklich nicht das Wichtigste im Leben.


    Grüße und ein Corona- freies Wochenende. 😃😄😆

    absolut richtig. Es gibt bei weitem Wichtigeres!
    Das heißt aber natürlich nicht, dass man das Interesse an seinem „Spielzeug“ verliert ;)


    Euch allen vor allem eins: Gesundheit in diesen unsicheren Zeiten!

    Macht Euch bitte nicht so verrückt - und dass nicht nur auf die wartende Gemeinde, in die ich mich auch sehr gern einreihe... - Hier ein Link zum Artikel -Es geht ausschließlich um EU-Bürger, die keinen festen Wohnsitz in einem EU-Staat haben - Die Maßnahme gelte auch für Ausländer aus Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Dänemark und Frankreich, erklärte Ministerpräsident Andrej Babis.


    -> ist das Antwort genug?

    Danke für deine Antwort.


    Ich mache mich nicht verrückt, mich interessiert nur, ob trotz der Einreiseverbote weiterhin Fahrzeuge geliefert werden in andere Länder. Denn dazu findet man nichts im Netz ;)

    Ich habe auch etwas sehr Positives zu berichten!


    Mein Kodiaq wurde am 9.3.2020 gebaut und macht sich dann bald auf den Weg zu meinem Händler!


    Ich denke, die angestrebte Lieferung am 21.4.2020 sollte dann zeitlich mehr als getoppt werden! :):):):)

    Die festgesetzte Produktionswoche KW 11 wurde eingehalten.


    Mal sehen, wie lange er jetzt bis zu meinem Händler braucht, wie schnell die Papiere kommen, und wie schnell mein Händler in fertig machen und anmelden kann.


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Beeren auch möglichst schnell gebaut werden.

    Natürlich werde ich weiter berichten, wenn er da ist, wann ich ihn abholen kann und wäre dann auch Bilder einstellen!


    Noch mal für euch die Daten als Anhaltspunkte:


    bestellt wurde er am 28.1.2020, die Bestellung zeitnah bestätigt und gebaut wurde er, wie von Škoda angestrebt, in der KW 11 am 9.3.2020.

    Ich entschuldige mich, aber ich habe die letzten Seiten dieses Beitrags mehrfach durchsucht und es nicht gefunden...


    Wie heißt die Onlineseite nochmal, wo man für einen geringen Betrag, wenn man die FIN seines Fahrzeugs hat, alles nachschauen kann? Also Geburtsdatum etc?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bei mir auch schneller geht :P8o


    wann war bei dir der unverbindliche Liefertermin?

    Ende April, soweit ich mich erinnere 21.04, Produktionswoche 11. Sollte letzteres wirklich stimmen, denke ich, er kommt früher...

    Mein Händler hat heute nochmal reingeschaut, bis jetzt immernoch Produktion Woche 11.... 👍🏻

    Ob der Superb ein guter Ersatz für den Urlaub ist, hängt ein bisschen von deinem Urlaubsgebiet und deinem Wunsch nach unasphaltierten Strecken ab. Für Portugal und die Strecken, die wir dort gerne unterwegs sind, ist er es eher nicht wegen der langen Überhänge bzw. der recht flachen Nase. Platz- und komfortmäßig ist er das aber auf jeden Fall und wenn man eben nicht in leichteres Gelände will, steht er dem Kodiaq in nichts nach. Das sollte also ein guter Urlaub werden. Und wenn Du ihn für die Dauer Deiner Wartezeit auch noch für umme bekommst wie wir damals - alles richtig gemacht.


    Ich würde Dir aber wünschen, dass Du meinen (ich vermute, dass es einer ist) Rekord nicht brichst. So langes Warten ist nicht jedermanns Sache. ;)

    Rein aus Interesse: wer trägt denn die Kosten, wenn man wie ihr zb ein Ersatzfahrzeug während der langen Wartezeit bekommt? Der Händler oder Škoda? Dee Händler wäre ja bissl unfair...