Beiträge von Stefanseifert im Thema „2.0 tsi Motorkennung und DSG“

    Ja soweit bin ich auch schon teccnixone


    Aber bedenken habe ich dann wegen dem Anhängerbetrieb. Da machen sich die 400 NM dann doch besser als die 320 NM. Denke ich zumindest mal.


    Wobei wenn man dem Benziner nen Chip verpasst bekommt man ihn bestimmt auch auf 380 NM. :P:thumbsup:


    Gespannt bin ich auf jedenfalls sehr auf den neuen tsi.

    Moin,


    mir geht es nur um die großen Maschinen, die kleinen kommen für mich bei so einem großen und schweren Auto nicht in Frage. Wenn der Bär leer ist und man alleine fährt mögen diese ausreichen, aber ich habe sehr oft volle Hütte und teilweise noch Anhänger dran. Da ist einfach ein großer Motor gefragt meiner Meinung nach.


    Versuche nur immer noch heraus zu finden ob Diesel oder Benziner in Zukunft für mein Fahrprofil das richtige ist. Die Laufleistung wird ab 2019/20 spätestens von 22500 km auf max. 12500 km schrumpfen da ich dann nicht mehr zur Arbeit fahren muss, sondern direkt über der Arbeit wohnen werde. Also noch mehr Kurzstreckenbetrieb (Kindergarten 3 km, Einkauf 4 km und dann und einmal die Woche vielleicht mal 30 km. Dann aber doch auch mal mit Anhänger.

    Abend,


    weiß denn zufällig jemand wie denn die genaue Bezeichnung für den neuen 2.0 tsi lautet? Welches [definition='1','1'][/definition]">"> wird hier den verbaut? Beim Diesel hatte ich mal gelesen das dort das DQ 500 zum Einsatz kommen soll das 600 NM verkraftet. Bekommt der Benziner das selbe?


    Gruß


    Stefan