Beiträge von Phil1992 im Thema „Auspuff“

    @YogiBaer67: Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Zum Glück. Aber: warum hier? Was nützt es den Threadersteller, wenn ihm von 100 Antworten 95 sagen, warum sie persönlich das nicht brauchen?


    Diese Sache persönlich zu differenzieren; muss ich dazu jetzt was schreiben? Hilft das demjenigen?

    Oder habe ich lieber besseres zu tun?


    Für mich persönlich ist das ein Zeichen von einer gewissen Langeweile und Unzufriedenheit im eigenen Leben ;)

    Hier kann man wieder das typische Internet-Problem erkennen: es fragt jemand nach einer Sache bzw. deren Lösung (anderer Auspuff, Downpipe, etc.) und es kommt keine einzige Antwort, die ihm hilft. Lediglich Antworten, warum der jeweilige Beitragsersteller das nicht braucht - was den Threadersteller erstens mit Sicherheit überhaupt nicht interessiert und zweitens kein Stückchen weiterhilft.


    Ländler hast du es denn mal bei den namenhaften Herstellern probiert? (Friedrich Motorsport, FOX, Akrapovic und wie sie nicht alle heißen?)

    Wenn es noch nichts für den 1.5er gibt hilft meistens auch eine Anfrage bei einem Hersteller. Die suchen gerne mal nach Musterfahrzeugen an denen sie die Anlage dann entwickeln.

    Ich würde versuchen, einen Hersteller für Klappenanlagen zu finden. Auf Dauer, gerade auf der Autobahn, wäre mir das Dröhnen von hinten auch nichts. Da stört mich persönlich schon die Originalanlage von meinem derzeitigen Leon ST Cupra 4Drive.