Beiträge von 4ever im Thema „Batterie schnell leer“

    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, denn es gibt mal wieder "Neuigkeiten": Vor fast 3 Jahren hatten wir schon mal dieses Problem mit dem Zellentod meiner Batterie... Tja und in dieser Woche war nun wieder das Gleiche: Plötzlich kaum noch Kraft für den Anlasser und gestern Abend dann der Tod, obwohl früh das Fahrzeug noch bewegt wurde. Zum Glück hatte ich die Rechnung noch und der Termin war der 27.01.2023 für das Ende der Garantie! Nun habe ich auf Garantie eine Neue bekommen und er schnurrt wieder. Wenn es wieder 3 Jahre hält ist es OK, denn dann wird er wohl weg sein. Der Verkäufer kannte das Problem und hat überhaupt nicht gezuckt! Da sage ich nur: Schwein gehabt, ein/zwei Woche(n) später und ich hätte blechen müssen!

    Gruß 4ever

    Ich will Dich ja nicht angreifen oder auch ich fühle micht jetzt nicht unbedingt angegrifffen, aber da liegste bei mir etwas daneben: Erstens ist meine Brieftasche auch nicht unendlich dick und bin auch nicht von Beruf "Sohn"! Ich verdiene mein Geld nun schon seit über 20 Jahren außerhalb meiner Heimatgegend und muß halt pendeln. Dafür bin ich aufs Auto angewiesen. UND (noch) gehöre ich zu den dummen Deutschen die ohne Murren dies täglich durchziehen! Achja Ich habe den Kodi nicht gekauft, um ihn auf 20er Latschen tiefer zu legen und einen auf Proll machen! Ichfahre halt auch mit den Landy-Freunden in die Pampa und da geht er schon ordenlich mit!

    Sicher, Amazon hatte ich auch auf dem Ticker, aber hast Du mal den Liefertermin angeschaut: Bei mir war es zwischen 31.1. - 3.2.! Also wenn sie in max. 2 Tagen da gewesen wäre, OK. Da ich aber die Kiste brauche und nicht nochmals mit ner toten Batterie liegenbleibenwill, abgesehen davon, ob die Mobi gegriffen hätte, wenn ich schon mit einer def. Batterie den Hof verlassen hätte???? Ein Grund die "Skoda"-Batterie auch nicht zu nehmen war, daß es aufgrund der abgelehnten Kulanz KEINEN Ersatzwagen gegeben hätte und ich morgen nur kostenpflichtig hätte ein Fahrzeug bekommen!! Angelernt wurde meine Batterie auch.

    So,update:Komme geradevon Skoda.Quintessenz: Batterie eine Zelle angeblich sogut wie tot. Pech für mich: Skoda gibt KEINE Kulanz, auch nicht für die Batterie separat. Glück für mich: Sie hatten KEINE Batterie da und mußten erst bestellen, für bummelige 358,- + Einbau+Anlernen. Habe ich dankend abgelehnt und die Kiste unter der Warnung, daß ich morgen wieder liegen bleiben könnte. Also habe ich alle Kontakte Kontakte durchgesucht und siehe da: für 172,- habe ich die IDENTISCHE Varta, welche ich auch beim Skodahändler bekommen hätte und Einbau war auch gleich drin. UND dann das Extra: Der Händler gibt 3 (DREI!) Jahre Garantie auf die Varta-Batterie! :thumbup:Warum macht das Skoda nicht, sie ist ja noch keine 3 Jahre alt??? Und zum Dank bauen sie dir auch noch die für mehr als das Doppelte ein::cursing::thumbdown::thumbdown:

    Sowiel zum Thema Kundenbindung!

    Moin!

    So, nun hat es mich auch (endgültig) erwischt, nachdem ich schon 2-3x Probleme mit der Batteriefüllung hatte: "... blablabla Unterspannung, Skoda anrufen (oder so ähnlich)...", aber er dann trotzdem noch kam, war heute Schluß.

    Gestern früh: bei -2°C und leichtem Schnee Top angesprungen und prima gelaufen, nix Auffälliges. Letzte Fahrt 60km BAB am Tag, also ohne Licht

    Heute früh: bei +3°C judelte er munter vor sich hin ohne anzuspringen. Also wieder aus und Augenblick gewartet (alle Verbraucher aus), nochmals gestartet: judeln bis zum Abstellen ohne anspringen des Motors. Dies habe ich dann noch 3x geschafft, dann war "Ende im Gelände": Batterie soweit platt, daß ich nach dem Abschließen nicht mehr rein kam und selbst die rote Blink-LED an der Tür nicht mehr ging...

    Schön ist, wenn man im Ökowahn die Batterie wirklich nur zu 70% läd und drauf hofft, daß die restlichen schon irgendwie durch Rekuperation wieder reinkommen. Blöd nur, wenn man täglich 120km BAB im Dunklen (also mit Licht) fährt und dabei kaum bremsen muß und dann - man genießt ja das Segeln - im ÖKOModus fährt, was dann wohl nochmals kontraproduktiv ist... Nun wurde er erst mal in die Werkstatt gebracht und ich bin gespannt, was ich blechen muß für ein Auto, was keine 3Jahre alt ist und schlappe 60TKm auf'm Tacho hat!:cursing: Da muß ich sagen: Mit dem Superb hatte ich weniger Probleme und der lief die fast 190Tkm nahezu unproblematisch (auch keine abnormales Bremsenverschleißen so wie bei mir mit bummeliegen 50TKM). Vom Benz davor spreche ich lieber nicht (aber 286TKM und nur eine vergammelte Schweißnaht am Endtopf, die den Zwangstausch mit sich brachte), also bitte keine Kommentare zu dem Produkt!;)


    Meine Frage(n) dabei an die Gemeinde:
    * Gibt es keine Vorglühanzeige mehr? Wann wird denn vorgeglüht?
    * Kann man beim keyless mit dem Start-Stopp-Knopp überhaupt das Vorglühen forcieren?


    Bin mal gespannt was rauskommt. Vielleicht war es ja der berühmte Marderbiss, obwohl ich eine - vor dem Kauf eingebaute - Marder-"scheuche" von Skoda habe...

    Gruß 4ever


    P.S: Urmel2017: Hattest recht und werde ich nun wirklich machen, falls ich betreffenden Wert nicht ausgelesen und geändert bekomme! ;)