Beiträge von Urmel2017 im Thema „Batterie schnell leer“

    Meine hatte damals im obd eleven 11,9 V. Damals war Standheizung ausgegraut .im Display kam keine Unterspannung.

    Ich habe schon immer Varta drin. Deswegen wurde auch nix auf Garantiert gew.

    Mit dem uhralt Prüfer konnte mein Kumpel halb voll feststellen.

    Der Anlasser läuft aber ich glaube nicht so schnell oder kräftig. Hört sich bei mir im Fehlerfall anders an.


    Oben hört sich wie def. Batterie an.

    Hi 4ever . Vorklühen geht von selber bei gewissen Temperaturen Motor oder außen und beim öffnen der Tür . Das merkt man nicht mehr.

    Beim kleinen Stecker an der Batterie abmachen , kommt ein Fehler im Bus System also ist das nicht nur ein Sensor sondern ein Busteilnehmer bzw Steuergerät.

    Ich fahre 3 Monate so rum alles i.o.

    Ich habe den Stecker mal wieder 2 Wochen jetzt dran bis jetzt noch alles i.o.

    Mir kommt es vor als ob das Batterie Management die Batterie schädigt. Sulfatierung.

    Hallo , mein alter Euro 4 Octavia RS TDI ist auch immer mit dem gleichen Weg Fahrprofil gefahren und das 10 Jahre lang ohne Batterieprobleme trotz Standheizung 20 min im Winter an.

    Da ist nur die CO2 Minimierung dran schuld (Rekuperation) , da wird die Batterie nur 70 % geladen bzw. kurz vorm Abstellen nicht mehr geladen . Das ist jetzt alles ausgeschalten.

    Ich habe mal OBD angeschlossen und Batterie Spannung mit geloggt , ab und zu wird die Batterie nicht mit 14 V geladen (Rekuperation) und seid dem der Stecker ab ist gibts ne Dauerladung von 14V wie früher in den alten Autos.

    Fazit das Laden und Entladen Management ist der Letzte Rotz.

    Hallo ich wollte mal wieder meine Erfahrungen mit der Rekuperation und dem Batterie Laden an meinem Kodiaq einbringen.

    Dadurch das der Wagen schon 4 mal nicht ansprang und niemand den Fehler findet (manchmal geht er mit Starthilfe an , manchmal mit warten und 5 mal Starten ).

    Die Werkstatt nur sagt : mein Fahrprofil von 2x 24 km und 1-2 Tage stehen wäre nicht optimal für den Diesel und die Batterie .

    Habe ich jetzt den 2 Poligen Stecker am Minus Pol abgemacht (Messung Batterie ) und siehe da die Batterie wird immer geladen , Start Stop hat nen Fehler und ist auch für immer aus.

    P.S Rauscodieren ist strafbar und auch Steuerhinterziehung .......

    aber so nen Stecker kann doch bei so einem nicht durchkonstruierten Karren mal abfallen.



    nicht durchkonstruierten Karren: polterntes Fahrwerk - Stand der Dinge

    Y Stück Scheiben Wischwa. gebrochen bei Auslieferung (Wasser kam aus Skodazeichen an der Motorhaube)

    Rekuperation und 4 mal nicht Starten

    Lack fehlt am Spalt Heckklappe zum Dach

    Klimaauto der letzte Dreck wie beim gesamten VW Konzern seid diesem Bedienfeld: Scheiben laufen an , vorne Schwitzen hinten erfrieren usw...