Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Batterie schnell leer“

    Klar, wenn es schnell gehen muss :)

    Ich hätte jede Chance genutzt, eine Erhaltungsladung zu initiieren, jedes blöde Elektroauto hängt in dieser Form permanent am Strom, in unserer Firma sind die E-Gölfe nie kabellos zu sehen.

    Als Kodiaq-Fahrer hat man ja immer genug Kohle 8), wenn es für Breitreifen auf 20ern reicht, ist auch eine wertvolle Batterie kein Problem

    Amazon 112,90 €, Einbau selbst möglich?

    Anlernen, ja......

    oder alte Batterie unter Einsatz einer Hilfsspannung (externe Batterie) abklemmen, neue einbauen, kein Anlernen......

    Hatte ich bei meinen Autos einige Male (ohne Anlernen) gemacht, hatte auch Sorge, daß die Steuergeräte sonst ihre Werte vergessen.....

    Die Batterie an sich ist ja dumm, die lernt nix :)

    Wenn die Kundigen meinen, das wäre ein kapitaler Fehler; bitte reagieren!

    Urmel, was die Werkstatt zum Fahrprofil sagt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Fahre einen Lügendiesel von VW, 5* 20km hin und 20km zurück, 2 Tage steht er....

    Da ist StartStop immer aktiv, da ist Sitzheizung immer an und da springt Motor immer an.

    Die sollen mal den Fehler suchen, am Fahrprofil ??? eher nicht!

    Hast Du Deinen "Testzeitraum" korrekt eingeschätzt oder vielleicht doch die ganze Nacht "Tür aufTür zu" und "Radio an/aus/Navigation nach Kreta/Scheinwerfercheck" et. etc. gespielt?

    Ich hätte die Batterie auf jeden Fall leerbekommen :)