Beiträge von SpeedyGo im Thema „Batterie schnell leer“

    Stimmt es, dass die Batterie im ECO Modus nicht bzw. nur wenig geladen wird? Das lese ich öfters im Nachbarforum...
    Wir fahren in aller Regel auf Normal oder Comfort. Wobei nicht jeder die Fahrprofilauswahl besitzt.

    Unserer steht auch mal ne Woche in der Garage.


    Das Einzige was ich ausschalte, ist der Regen/Lichtsensor und damit auch Coming/Leaving-Home. Vielleicht noch Kessy deaktivieren (siehe BDA (07/19), Seite 24). Aktiviert sich nach erneutem Öffnen von allein. Mehr kann man da nicht mehr machen um die Batterie zu schonen, oder?
    Edit: vielleicht noch den Offline/Privat-Modus, wenn man auch die Connect Sachen verzichten kann, oder sendet er trotzdem?


    Ich fahre ihn nach der Pause dann auch etwas länger, mindestens so lange, bis das Öl die 80 Grad Marke erreicht hat. Also ca. 20-30 Minuten (je nach Außentemperatur). Die Meldung hatte ich bisher noch nicht, zum Glück.