Beiträge von Heko im Thema „Batterie schnell leer“

    Hab ich nicht, kann ich nicht... Er läuft ja.. für alles andere gibt es eine Mobilitätsgarantie..... Ist ein Firmen Leasing, streikt er greif ich zum Telefon.. fertig:)

    Guten Morgen zusammen,


    der Kodi ist wieder da.. Gefunden haben sie natürlich nichts. Das einzige wofür die Werkstatt eine Freigabe vom Werk bekommen hat war eine neue Batterie.. Werkstatt tippte noch auf die Lima, aber ohne Freigabe nix Tausch oder Reparatur auf Garantie.. Nun mal schauen ob es wieder auftritt.


    Codierungen sind bis auf eine noch alle da. Die einzige Codierung die weg ist ist der virtuelle Sub.. Ist auch die einzige Codierung die ich kenne die immer eine Fehlermeldung bringt, die aber uns als Nutzer nicht stört weil der Sub trotzdem funktioniert. Die Meldung ist Prio 4, das heißt uns wird sie nicht im Fahrzeug Menü oder in der App angezeigt, im Fehlerspeicher ist sie aber sichtbar und kommt nach dem löschen wieder.

    Und da werden die Jungs und Mädels vom Werk sich gesagt haben, na kuck da bügeln wir mal die Software drüber und gut ist.


    dann werde ich Ihn wohl wieder codieren lassen. Daran kann es ja nicht gelegen haben..

    Das ist richtig. Einige müssen wieder angelernt werden.


    Ich hoffe nur das die Skoda Leute im Werk oder wo auch immer er jetzt am zentralen Rechner hängt, also nicht die Werkstatt, sich über die Codierungen nicht beschweren. Sind ja meines Wissens keine gravierende Änderungen.
    Könnte natürlich auch sein das die Codierungen dann weg sind oder?

    Uuupsalla, noch kein halbes Jahr alt und die Batterie ist futsch?

    Hoffentlich nur die Batterie und nicht irgend ein elektronisches Gerät das die Batterie auch im Stand leerzieht.

    Drück dir mal.die Daumen das alles gut geht.

    danke, ich hoffe mal..

    so nun stand meiner auch zwei Tage und nun ist er tot... Hab Ihn mit dem Pannedienst vom Autohaus überbrückt und dann kamen erstmal von sämtlichen Sensoren die Fehlermeldungen. Frontradar, Abstands Assi, Rückfahr... Toter Winkel etc.etc.etc.

    Bin dann in die Werkstatt gefahren, der Pannendienst hinterher falls er aus geht. Während der Fahrt lernen ja einige Assi sich selbst wieder an. Der Spurhalte Assi ging dann wieder, Reifendruck Kontrolle ging auch wieder.


    Nun hängt er in der Werkstatt an irgendeinem Kabel zu irgendeinem Zentralrechner um festzustellen was es sein kann.. Ich vermute mal einfach die Batterie wenn ich das hier in den Posts so raus lese.


    Was muss da alles wieder angelernt werden. Mein Befürchtung ist das danach alle Codierungen weg sind.


    -Fernlicht Assi,

    -TFL Rücklicht und Wimpern

    -Tacho Design

    -virtueller Sub


    solche Sachen.. ;(