Beiträge von mr_kodi im Thema „Tolles Ärgernis...bin gefrustet.“

    So, ich habe meinen Kodiaq wieder!!! :)

    Die Mietwagenrechnung war tatsächlich ein Diskussionspunkt, aber - Bauer sei dank!!! - konnte ich auf die Mobilitätsgarantie verweisen!!!! Dann kam "die gilt aber nur, wenn das Auto eingeschleppt wird", dann wurde nochmal geprüft (=warten, siehe das "oder" in den Bedingungen von Skoda) und siehe da: "Sie können gehen".


    :thumbup::thumbup::thumbup: YEAH!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nochmal danke Euch allen für die Hilfe (und den seelischen Beistand ;) )!!

    Dachte ich auch - hier geht´s aber (anscheinend) um Gewährleistung und da ist der Mietwagen lt. Skoda ausgeschlossen... und dass für einen Neuwagen ein Standard-Teil nicht lieferbar ist, macht auch keinen so großartigen Eindruck :|

    Also auch hier: *Eigentlich* wollte der Skoda-Partner sich "auf jeden Fall" heute melden - haben sie aber nicht, also wird das Teil nicht bei der Lieferung dabei gewesen sein.


    Ich rufe morgen nochmal bei Skoda Deutschland an und frage, ob es Neuigkeiten zu meinem Ticket gibt (auch die wollten sich melden eigentlich), und danach beim Händler... dort mache ich dann den Vorschlag, ein Lagerfahrzeug zu kannibalisieren (danke!).


    Wenn das weiter nicht klappt, werde ich wahrscheinlich den Mietwagen ersatzlos zurückgeben, um Kosten zu minimieren- ist einfach nur ärgerlich... bis jetzt 210 Euro für effektiv nichts verschwendet, Stand heute: nach oben offen.

    Ich finde es wirklich gut, daß Du versuchst, beide Seiten zu sehen. In diesem Fall ist es so, daß die Gewährleistung gesetzlich verankert ist und EU-weit gilt. Die Anschlußgarantie habe ich in Deutschland erworben, ohne Schwierigkeiten oder Vorbehalte, mein Geld anzunehmen. Insofern fällt es mir schwer, selbst "schuld" zu sein allein durch die Tatsache, "weil es ein EU-Reimport ist".

    Die Werkstatt an sich macht wirklich nicht den besten Eindruck, zumal bis jetzt noch nicht ein Mal einer der zugesicherten Rückrufe erfolgt ist. Ich hatte meinen BMW davor immer beim Bosch-Dienst und wirklich immer bessere Erfahrungen gemacht.

    Bei Skoda Deutschland habe ich ein Ticket offen bzgl. der (zumindest teilweisen) Übernahme für den Mietwagen.


    Nichtsdestotrotz: Mit rund 400km Tachostand ist es ein Neuwagen und weder der Fehler sollte auftreten, noch die nicht-Verfügbarkeit von Standard-Teilen. Dass der Skoda-Partner den Kundendienst nicht erfunden hat, ist letztlich nur das Sahnehäubchen (vgl. Google-Bewertungen).

    *lach*

    Danke Dir, fühle mich schon besser ;)

    Dieser Skoda-Partner in Filderstadt wird´s schonmal nicht, war halt der geographisch nächste... bin gespannt wie es weitergeht.

    Mit dem Reimport habe ich in erster Linie Lieferzeit gespart, ich hätte sogar mehr bezahlt, aber brauchte eine schnelle Lösung... und jetzt fahre ich Miet-Polo.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kodiaq seit 7.11.19. Am 29.11. mit rund 400km meldet der Kodiaq, dass das Kühlmittel alle ist - glücklicherweise in Sichtweite zu einer Werkstatt. Die füllen mir Kühlwasser nach, ich schaffe es nach Hause und rufe beim Händler an. Seither "steht" das Auto für mich. :thumbdown:

    Am 12.12. der "schnellstmögliche" Termin beim Skoda-Partner, noch vor dem Reinschauen wollen sie mir einen Marderschaden erzählen, aber die undichte Stelle ist irgendwo an der Manschette (...). Dann: Anscheinend hat der Behälter für das Kühlmittel einen Haarriß und das Teil ist "im Rückstand", also nicht direkt lieferbar. Sie warten aber täglich darauf, daß es geliefert werden könnte. Von der Werkstatt habe ich einen Miet-Polo um 29€ am Tag, dieser ist von der Garantie aber "in der Regel" nicht gedeckt, ich soll aber gerne mal bei Skoda nachfragen. Das habe ich jetzt getan und warte auf Rückmeldung....


    Ist die Ersatzteilversorgung wirklich so schlecht??

    Fällt Euch noch etwas ein, was ich tun könnte?

    Ich will auch nicht mein Gehalt auf einen Miet-Polo verschwenden...

    Danke...


    LG,


    mr_kodi



    PS: Ganz am Rande: Es handelt sich um einen Reimport. Der Verkäufer, als erster Ansprechpartner, hat auf meine Email gar nicht reagiert.