Beiträge von Schluffen im Thema „Anderer Subwoofer für das Canton System“

    Ich habe das Canton System bisher nur im Stand testen können. Da fand ich es auch gut, hab aber da schon feststellen können das der Subwoofer selbst in Schwingung kommt. Und das sollte auf jedenfall besser gehen. Wie es während der Fahrt ist kann ich wirklich noch nicht beurteilen.


    Gruß Stefan

    Soll er auch doch, oder? ;:thumbsup:;


    Spaß beiseite - das habe ich bei meinem Auto nicht festgestellt. Der Bass war sehr sauber und für meine Begriffe frei von Nebengeräuschen des Gehäuses oder Ähnlichem.

    Ich hatte zweieinhalb Jahre und 95.000 km meinen Kodiaq mit dem serienmäßigen Subwoofer des Canton-Systems.

    Bevor Ihr anfangt, vor Erhalt Eures Autos eine Lösung mit "noch mehr Druck" zu beschaffen, möchte ich Euch raten, erstmal abzuwarten und zu horchen.

    Der Serien-Sub hat für meine Begriffe schon ordentlich Druck und bringt die Innenraumteile schon genug zum Scheppern - ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese teilweise nicht gut verarbeiteten und mitunter mäßig eingepassten Teile noch mehr in Schwingung zu bringen.