Beiträge von Xplod im Thema „Anderer Subwoofer für das Canton System“

    Soll er auch doch, oder? ;:thumbsup:;


    Spaß beiseite - das habe ich bei meinem Auto nicht festgestellt. Der Bass war sehr sauber und für meine Begriffe frei von Nebengeräuschen des Gehäuses oder Ähnlichem.

    Ja vielleicht hast Du recht und ich sollte erstmal abwarten. Im Moment bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig.


    Gruß Stefan

    Ich hatte zweieinhalb Jahre und 95.000 km meinen Kodiaq mit dem serienmäßigen Subwoofer des Canton-Systems.

    Bevor Ihr anfangt, vor Erhalt Eures Autos eine Lösung mit "noch mehr Druck" zu beschaffen, möchte ich Euch raten, erstmal abzuwarten und zu horchen.

    Der Serien-Sub hat für meine Begriffe schon ordentlich Druck und bringt die Innenraumteile schon genug zum Scheppern - ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese teilweise nicht gut verarbeiteten und mitunter mäßig eingepassten Teile noch mehr in Schwingung zu bringen.

    Ich habe das Canton System bisher nur im Stand testen können. Da fand ich es auch gut, hab aber da schon feststellen können das der Subwoofer selbst in Schwingung kommt. Und das sollte auf jedenfall besser gehen. Wie es während der Fahrt ist kann ich wirklich noch nicht beurteilen.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    da der Kodiaq genug Platz bietet würde es mich nicht stören ein wenig vom Kofferraum für einen stärkeren Subwoofer zu opfern.

    Mein Wagen ist noch nicht da, daher kann ich mir das ganze auch noch nicht anschauen.

    Meine Frage:

    Kann man das Eingangssignal zum Canton Subwoofer abgreifen? Wo sitzt denn der Verstärker für die Canton Lautsprecher?

    Ein 12V Kabel für eine zusätzliche Endstufe nach hinten zu legen dürfte kein allzu großes Problem darstellen. Nur eben das Eingangssignal.


    Hat da jemand schon in dieser Richtung experimentiert?


    Gruß Stefan