Beiträge von Kohllege im Thema „Dashcam“

    Wenn die Polizei mit ihren Bodycams durch die Gegend läuft und mich wahllos filmt, fragt auch keiner nach Datenschutz. Ebenso an Ampelanlagen, Tunneln, Fußgängerzonen und und und....


    Vorab.... will mit meiner Äußerung keine Grundsatzdiskussion über Dashcams starten. Bringt auch nix... gibt nämlich nach wie vor keine grundlegende gesetzliche Grundlage.

    Den Scheibenkleber an sich sieht man eh nicht, da nur die Folie rot ist.


    Das Problem ist auch ein wenig die Auswahl.... Die Kleinsten auf dem Markt hat iTracker... Allerdings laufen die, meiner Meinung nach, auch am instabilsten. Habe ja die Stealthcam und werde nicht mehr zu iTracker greifen. Alternativen? Keine.... Bis auf den Hersteller "Blackvue".....

    Ich bin im Außendienst und habe schon sehr sehr oft Situationen gehabt, in denen ich alleine im Auto bin und knapp an nem Unfall vorbei geschliddert bin. Meine alleinige Aussage gegen den Unfallgegner, welcher dann auch gerne mal mit zwei Personen im Auto sitzt. Dann haste halt verloren, weil du das Gegenteil nicht beweisen kannst.


    Oft musste ich auch schon ausweichen, weil ich geschnitten wurde. Wenn da was passiert, hab ich es wenigstens auf Video und entsprechend auch das Kennzeichen.


    Schönstes Beispiel... mir ist mal jemand fast aufs Auto gerollt, weil er vergessen hat den Fuß auf die Bremse zu legen. Millimeter vor meinem Auto stehen geblieben weil ich gehupt habe wie ein Irrer. Ausgestiegen... O-Ton von ihm und seinem Beifahrer... Das war knapp, fast wären sie uns aufgefahren.....

    Freundlich auf die Cam gezeigt und schon würden Sie kleinlaut.....


    Für jemanden, der kaum alleine unterwegs ist.... okay... könnte man drauf verzichten.... bin allerdings ca zu 70% alleine unterwegs.

    Mit deiner gewählten haste dir schon eine sehr sehr gute raus gesucht. Eine der führenden Kameras und zu dieser werde ich im Bären auch greifen. Allerdings werde ich mir, sofern man sie gut verbauen kann, auch eine zweite für hinten gönnen.


    Fahre seit drei Jahren eine iTracker stealthcam im Seat Exeo durch die Gegend und würde diese nicht weiter empfehlen. Habe teilweise arge Probleme damit gehabt. Mal hat sie nicht aufgenommen, mal fand sie mein Dauerplus nicht so toll und ging gar nicht erst an.