Beiträge von Big_A im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Ich habe jetzt schon viel über die Pedalbox gelesen und möchte mir selbst ein Bild machen.
    Habe eben bei DTE meine Bestellung abgegeben und erwarte die Box schon morgen.

    Werde dann über das WE ausgiebig testen und meine Erfahrung hier kundtun.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

    Du wirst überrascht sein ;)

    Segeln geht bei mir immer noch unverändert und einwandfrei. Zu schnell vom Gas heisst Motorbremse...langsam von Gas bei wenig Last, dann segelt er...also ich merke keinen Unterschied.

    Meine das DSG in S.

    Definitiv nicht das selbe wie die PedalBox in D. Da bevorzuge ich die Box um Längen. Wie soll mans noch erklären ...also...da waren die Bienchen und die Blümchen, Adam und Eva ;)


    Nein....also ich versuchs ein letztes mal aus MEINER Sicht zu erklären. Dann gebe ich auf.


    DSG in S = Spätes hoch schalten, Gedenksekunde, danach schärferes anfahren weil länger im ersten, und frühes zurückschalten...Drehzahlniveau um einiges höher.

    DSG in D = Verzögertes Ansprechverhalten, träges DSG mit der Schalterei, schnelles hochschalten, spätes zurückschalten...fühlt sich an wie Anfangs 100 PS, dann aufeinmal volle 190...alles andere als homogenes beschleunigen.

    DSG in D + PedalBox = Sofortiges reagieren des Motors aufs Gas, flinkes DSG mit schnellem zurückschalten, und trotzdem auch wieder schnellem hochschalten bei Gas nachlassen. Agileres Bärchen, mit dem gefühl echte Leistung zu besitzen :)


    ich habe fertig...jetzt wie Flasche leer... ;)

    Langsam wird das ganze echt zur Farce...


    1. Einbauen, Spaß haben und gut is.

    2. Nicht einbauen, Panik vor erlöschen der ABE - dann aber sofort ab zu Skoda und die Jungs dort schimpfen...


    Bleibt doch jedem selbst überlassen, oder? Warum muss man als Käufer jetzt ANDEREN erläutern ob genehmigt oder nicht? Bleibt doch jedem selbst überlassen sich weiter über nen Bären im Dauerwinterschlaf zu ärgern, oder nicht...seiner Frau zu erklären warum man für 200 Öcken so ne Box kauft, oder sich nen Grund sucht warum alle anderen gegen die STVO handeln? Lasst Ihr euch im Familienrecht, Steuerrecht, oder Strafrecht auch von "Jungs" im Forum beraten?


    Gehts Getriebe kaputt...wenn ich dauernd voll drauf latsche, und das Getriebe geht in Eimer, dann isses das Getriebe...das muss ein Auto aushalten. Ich kauf mir doch keinen Ferrari wenn ich dann bloß bis in den dritten schalten darf, und das Gas bloß zu 50% zu drücken is...


    Fahrt Ihr im Sommer mit FlipFlops, oder eure Frauen mit Sandalen oder hohen Hacken? Darf man auch net... ;)


    Wenn jemand Zweifel hat, nicht kaufen...ganz einfach :)


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus...

    Wenn man wie ein normaler Mensch anfährt und das mit oder ohne PedalBox, wird ja wohl kaum das volle Drehmoment anliegen, oder? ;)

    Ich vermute, dass hier noch einige leider das Prinzip der PedalBox nicht verstanden haben. Das elektrische Signal des Pedals wird einfach nur in der Reaktionszeit beeinflusst, sonst nichts. Es ist doch im Prinzip nichts anderes als das DSG im S-Modus. ;)

    Also ich finde, selbst ohne PedalBox und DSG auf Sport geschaltet - unbefriedigend.

    Mit der Box hab ich gutes Ansprechverhalten, und trotzdem kein übermäßiges hochdrehen...weil...ich hab bloß S am DSG, und keine weiteren fahrprofile ;)

    Einfach nicht einbauen, dann muss man sich keinen Kopf zerbrechen :) Ich bau sie nimmer aus, zu schön isses jetzt 190PS Diesel zu fahren...


    Ausbau vor Werkstattermin geht einzig und alleine darum dumme Diskussionen zu vermeiden, wenn der Skodianische Werkstattprofessor nicht schwimmen kann, liegts am Wasser oder an der Badehose...

    BTW: Ich habe letztens mit einem KFZ-Meister gesprochen, arbeitet für andere Marke, und wir haben über DSG, Pedalbox im Allgemeinen gesprochen. Ich habe dabei erwähnt, das diese Anfahrtsschwäche meinem Empfinden nach im kalten Zustand nicht so eklatant ist. Dabei kam dann der Gedanke auf, dass es evtl. am Ölstand im Getriebe liegen könnte, also zuwenig Öl im Getriebe. Kann man auch immer mal hören/lesen von Getriebespezialisten die diese DSG reparieren/in Stand setzen.

    Habt ihr das auch so erfahren? Das mit dem kalten Zustand? Das wäre ja eine zusätzliche Maßnahme, in der Werkstatt zusätzlich Öl „nachfüllen“ zu lassen.

    Das kenne ich auch von meinem Yeti DSG...wenn er kalt war, hat es anders geschalten. Ich werds mal beim Kodi beobachten, aber wenn ich so recht überlege, ist das gut möglich. Ein KFZ Meister hat mir empfohlen nach der Garantie ein dickeres Öl zu verwenden...aber keine Ahnung ;)

    Ich bin jetzt auch bei City plus 3 angelangt, Sport is mir zu sensibel...zu heftig. Da musst Du das Pedal immer kitzeln.


    Ich hab das Thema Kreisverkehr und Einmündungen reklamiert, mein :) meinte, das ist so nicht zu ändern. Ich solle auf die Paddle zurück greifen, oder auf S schalten...so gehts jetzt ganz elegant mit bisschen Gas :)

    @FuselWusel

    ich habs ohne probiert, will ich nimmer :)


    Verbrauch merke ich keinen Unterschied, lediglich das Gasfüßchen muss ein wenig sensibler sein ;) Ich bleib bei City +2 :)


    Latsche ich aufs Blech wie vorher, gehts auch mächtiger voran...dann nimmt er sich auch mehr :)

    Warum oder was sollte da dem Motor oder dem Getriebe schaden?


    Langzeiterfahrung - such in Google nach "Pedalbox Erfahrungen"


    Die Leistung des Motors die am Getriebe ankommt ist gleich. Hast Du dir schon mal die Infos auf der Homepage von DTE durchgelesen?


    Wenn Du mehr Gas gibts, dann gibst Du mehr Gas. Das Verhalten bleibt aber vollkommen gleich, Gedenksekunde und kastrierter Motor was die Gasannahme angeht. Lies Dir einfach mal alles die letzten Seiten durch :)


    Du gibst Gas...und Gas...und Gas...und irgendwann hast Du das Gas soweit durch gedrückt dass der Motor sagt...oh...da will ja jemand was von mir...oh, sogar ganz viel!! Dann leg ich mal volle Lotte los. Daraufhin sagt das Getriebe...oh, da kommt Leistung!! Schnell zurückschalten und ab gehts!


    Sollte da Dein Beifahrer gerade an seinem Cola oder an seinem Kaffee nuckeln, hast Du danach ein nasses Armaturenbrett und nen schimpfenden Beifahrer...