Beiträge von Bauer im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Ich habe die Pedalbox damals zurückgegeben. Das "Anfahrloch" war deutlich geringer, aber für mich nicht zufriedenstellend. Hinzu kam, dass mir das restlich Fahrverhalten zu hektisch war. Ich habe gelernt mit dem Loch zu leben und empfinde es gar nicht mehr als schlimm, bin aber eher auch ein sehr defensiver Fahrer. Ist aber auch viel eine Sache des persönlichen empfindens, wie Du ja beim Durchlesen dieses Freds gemerkt haben wirst. ;)

    Ich lass die 4x4-Beiträge jetzt hier stehen, lässt sich schwer verschieben, da dann teilweise der Zusammenhang fehlen würde. Ich denke mit dem Beitrag/Link von Riesenpizza ist das auch geklärt. Ansonsten bitte wie von Duese vorgeschlagen im 4x4-Thread weiter. :thumbup:;)

    Die Pedalbox von RaceChip ist gestern bei mir eingetroffen. Ich habe sie heute eingebaut, problemlos wie schon bei der von DTE beschrieben wurde.

    Habe natürlich sofort eine kleine Testrunde gedreht. Alles was über die erste Stufe "S" geht ist mir persönlich zu hektisch, wobei "S+" noch geht. Dass das Loch beim Tritt auf das Pedal gänzlich weg ist, kann ich so nicht bestätigen, aber es ist deutlich besser. Im Moment würde ich sagen, das Ding bleibt drin, aber habe ja noch 29 Tage.

    Ich hab's getan und die Pedalbox von Racechip bestellt. Nachdem sich hier keiner opfern wollte, nehme ich die Bürde auf mich und werde das Teil 30 Tage ausgiebig testen.

    Meine Frau war auch einverstanden, weil sie Mitleid mit mir hatte, weil Ihr alle so gemein seid :dugundwech: und nicht für mich testet ;brav;

    Sobald sie da ist werde ich berichten, war ab 11.02. wieder als lieferbar angekündigt, Versand ist aber noch nicht erfolgt.

    Vielleicht noch eins was mir an der Box gut gefällt. Man kann das Bedienteil von der Box abstöpseln, wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat.

    So habe ich nicht das Problem, dass ich das Teil irgendwo verstecken muss.



    ... und im Moment gibt es 10%, weil erst ab 11.02. lieferbar....

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pedalbox von Racechip?

    Die wird übrigens für den Kodiaq (140KW Diesel) mit ABE ausgeliefert.


    RaceChip.JPG

    Ich hab's getan und die Pedalbox von Racechip bestellt. Nachdem sich hier keiner opfern wollte, nehme ich die Bürde auf mich und werde das Teil 30 Tage ausgiebig testen.

    Meine Frau war auch einverstanden, weil sie Mitleid mit mir hatte, weil Ihr alle so gemein seid :dugundwech: und nicht für mich testet ;brav;

    Das mit den Einstellungen habe ich auch gelesen, wollte nur wissen, ob sie sich selbst einschaltet beim Starten des Motors, oder ob man noch ein Knöpfchen drücken musss?